Kaiserslautern Schützenfest in Landstuhl

(astx). In der Fußball-B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd gab es für die Zuschauer in Landstuhl ein wahres Torfestival zu sehen. Mit 9:4 besiegte der TuS Landstuhl den TuS Dunzweiler und baute seine Tabellenführung auf fünf Zähler aus. Schützenhilfe bekam er dabei vom FC Queidersbach, beim dem der zweitplatzierte SV Steinwenden II nach einer 2:0-Führung nur 2:2 spielte.

Landstuhl In einem Spiel ohne große Höhepunkte siegte Rodenbach verdient mir 2:0. Christmann (41.) traf kurz vor der Pause zum 1:0. Nauertz (86.) sorgte mit dem späten 2:0 für die Entscheidung. Kindsbach besann sich während der gesamten Spielzeit auf das Verteidigen. Miesau erspielte sich zahlreiche Torchancen, ohne diese jedoch nutzen zu können. In der ersten Halbzeit verbuchte Gries gute Möglichkeiten. Auch Ohmbach kam zu einige Chancen. Einen Foul-Elfmeter nutzte Kin (53.) zum 1:0. Danach scheiterten die Gäste an der Latte. Im Gegenzug markierte Pfaff (65.) das 2:0, ehe Stöger (70.) wenig später auf 3:0 erhöhte. Ein Grieser Akteur sah wegen Nachtretens die Rote Karte (75.). Bester Ohmbacher war Torhüter Martin Lang, der mit einer Glanzleistung drei Punkte für sein Team festhielt. - Reserven 5:1. Es war keine gute Partie mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Das frühe 1:0 durch Weiss (8.) für die SpVgg glich Kram (20.) aus. Ein Gästespieler sah wegen Handspiels Rot. Den daraus resultierenden Strafstoß verwandelte Rübel (85.) zum 2:1. Landstuhl dominierte von Beginn an das Geschehen und führte bereits nach sieben Minuten mit 2:0. Erheblichen Anteil am 9:4-Kantersieg hatte dabei Sergej Weiss, der fünfmal einnetzte. Tore: Weiss (3./7./35./80./82.), Czepluch (18./53.), Resic (59.), Vetter (68.) - Stiller (32./44./89.), Hermann (85.). Beck (15.) traf zum 1:0 für die SG. Danach hatte Mackenbach starke 25 Minuten, kam zum 1:1-Ausgleich durch Franzeb (25.) und war in der Folge näher am Führungstreffer. Durch ein Eigentor lagen jedoch erneut die Gastgeber in Front. Die Partie kippte nun in die andere Richtung. Rudig (44./50./70.) und Holzhauser (80.) sorgten für das 6:2. Morawitz (60.) erzielte das zwischenzeitliche 2:4. In einer ausgeglichenen Begegnung vergab der SVK seine Chancen leichtfertig. Ein Eigentor (38.) sorgte für seine 1:0-Führung, die Spielberger (80.) zum 1:1 egalisierte. Der Plan des FCQ, hinten dicht zu machen, wurde bereits nach drei Minuten verworfen. Denn Albrecht (3.) traf zum 1:0 für Steinwenden und erhöhte wenig später auf 2:0 (25.). Böhr (35.) verkürzte auf 1:2. Die Gastgeber erwischten nach dem Seitenwechsel den besseren Start und glichen durch Wallenfels (46.) sofort aus. Die Schlussoffensive der Gäste brachte nichts mehr ein.

x