Kaiserslautern SC Vogelbach bleibt in der C-Klasse

OHMBACH. Enttäuschung beim SC Vogelbach, Riesenjubel hingegen im Lager des TuS Jettenbach II: Mit einer 1:4 (1:2)-Niederlage hat der SCV gestern Abend im dritten Relegationsspiel der C-Klassen-Vizemeister in Ohmbach den Sprung in die B-Klasse verpasst. Die Reserve des künftigen Bezirksligisten hingegen feiert mit der Jettenbacher „Ersten“ einen Doppel-Aufstieg.

Der mit drei Stammkräften der A-Klassen-Meistermannschaft angetretene Zweite der C-Klasse Mitte erwies sich gestern als eine Nummer zu stark für die Mannschaft um Spielertrainer Maik Pietschmann. Dabei waren die Vogelbacher sogar in Führung gegangen. Eine gute halbe Stunde war praktisch nichts passiert, ehe die Jettenbacher die erste Chance des bis dato ganz schwachen Spiels hatten: Kiefaber köpfte nach Ecke Fickerts aus sechs Metern knapp drüber (29.). Wieder fünf Minuten Funkstille, ehe es urplötzlich Schlag auf Schlag ging. Florian Jäger, gestern wie die meisten seiner Kameraden weit nicht so wirkungsvoll wie noch beim 4:1-Sieg am Freitag gegen Hütschenhausen, holte in Minute 35 einfach mal gewaltig aus und zielte Richtung TuS-Gehäuse. Der Ball schien übers Tor zu segeln, schien dann jedoch unvermittelt auf alle physikalischen Gesetzmäßigkeiten zu pfeifen und senkte sich unter die Latte. Kaum zu fassen. Es war ein Weckruf für den „Mitte“-Vize; allerdings bedurfte es einer Einzelleistung: Stürmer Daniel Theis drang über rechts in den Strafraum ein und feuerte das Leder aus spitzem Winkel unter die Querlatte. Sehenswert der Treffer 90 Sekunden nach dem Rückstand. Zwei Minuten später lag die favorisiert in die Partie gegangene Reserve vorn: Angriff über rechts, Getümmel in der Mitte vorm Tor. Eben noch hatte SCV-Abwehrchef Guido Agne vor Kiefaber geklärt, als der Ball postwendend zurückkam. Kay Benra war mit seinem Versuch gescheitert, dafür schaltete der noch immer dort postierte Kiefaber am schnellsten und bugsierte die Kugel nach vorn. Nach dem Wechsel dominierten die Gelb-Schwarzen die Begegnung dann doch deutlich. Die Vogelbacher konnten nicht mehr zulegen, hatten allenfalls noch einige Distanzversuche zu bieten. Fickert auf Steilpass Kiefabers (67.) und der eingewechselte Philipp Ciba, der nach Daniel Theis’ Solo und Querpass nur noch eben einzulochen brauchte, schraubten das Ergebnis auf eine Höhe, die dem Spielverlauf entsprach.

x