Kaiserslautern Reifenplatzer löst Unfall aus: Sechsjähriges Kind von Steinen verletzt

Die Gehwegplatte schlug im Dach ein, einige Ziegel fielen deswegen herab.
Die Gehwegplatte schlug im Dach ein, einige Ziegel fielen deswegen herab.

Zu einem alles andere als alltäglichen Unfall ist es am Donnerstagmittag in der Karl-Peters-Straße gekommen. Ein sechsjähriges Kind wurde durch einen Reifenplatzer verletzt.

Das Unglück nahm laut Polizei gegen 12.45 Uhr seinen Lauf, als ein Lastwagen in Richtung Gärtnereistraße fuhr. In Höhe des Hauses Nummer 44 platzte an dem Fahrzeug ein Reifen auf der rechten Seite. Durch den enormen Druck der plötzlich austretenden Luft wurde eine Steinplatte des Gehwegs hochgeschleudert. Diese flog mehrere Meter hoch und weit, bevor sie auf dem Dach des Anwesens einschlug.

In dem Moment, als der Reifen platzte, befand sich ein sechsjähriges Mädchen auf dem Gehweg zwischen Lkw und Haus. Sie wurde von kleinen Steinen getroffen, die sich durch das Herausschleudern der Gehwegplatte gelöst hatten. Dadurch zog sich das Kind mehrere kleine Schürfwunden zu. Außerdem erlitt die Sechsjährige durch das sehr laute Knallgeräusch einen Schock. Ein Rettungswagen brachte das Mädchen vorsorglich ins Krankenhaus.

Neben dem geplatzten Reifen und dem Loch im Gehweg wurde auch das Dach des Hauses durch den Einschlag der Steinplatte beschädigt. Mehrere Ziegel fielen zu Boden und zerbrachen. Die genaue Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

x