Kaiserslautern Ramsen mit Kantersieg

Mit Haken und Ösen: Ünal Alp (l.), TSG Albisheim, und Sven Kühlwein vom TuS Rüssingen II.
Mit Haken und Ösen: Ünal Alp (l.), TSG Albisheim, und Sven Kühlwein vom TuS Rüssingen II.

«Kaiserslautern.» In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord feierte der Spitzenreiter TuS Ramsen einen 8:2-Kantersieg gegen den SV Lohnsfeld. Die SpVgg Gauersheim musste sich mit einem 3:3 bei der SG Münchweiler/Alsenbrück/Langmeil zufrieden geben, bleibt aber weiterhin der erster Verfolger des Tabellenführers.

TSV Dörnbach - SV Imsbach 0:3.

Der TSV hatte im ersten Durchgang etwas mehr vom Spiel, dennoch ging Imsbach durch Blerim Bajrami mit 1:0 in Führung. Nach Wiederanpfiff schwächte sich Imsbach durch eine Gelb-Rote Karte. Die Gäste ließen in Unterzahl jedoch wenig zu und brachten den Sieg nach Hause. Marcel Mehler und Blerim Bajrami sorgten für den 3:0-Endstand. ASV Winnweiler II - SG Kibo/Orbis II 0:10. Das Schlusslicht aus Winnweiler hatte große Probleme mit den Gästen mitzuhalten und unterlag mit 0:10. Die SG Kibo trat dominant auf und traf in beiden Hälften jeweils fünffach. Die Torschützen: Niels Baum (2), Fabio Schmitt (2), Omer Beker (2), Tim Rehm, Jannik Glawe, Cem Gündüz und Nicolas Gödtel. TuS Rüssingen II - TSG Albisheim 1:3. Die TSG erwischte einen guten Tag und hatte das Geschehen gegen ersatzgeschwächte Hausherren weitgehend unter Kontrolle. Ein Doppelpack von Jannik Nerschbach brachte Albisheim auf die Siegerstraße (4./35.). In der Schlussphase trafen Lukas Perkuhn für Rüssingen und Sven-Gabor Zimmer für Albisheim. TSG Kerzenheim - TuS Stetten 1:3. Yavuz Erol brachte die TSG mit 1:0 in Front (20.). Aufgrund einer Verletzung befand sich die TSG kurzzeitig in Unterzahl, in der Stetten durch Dannenfelser zum 1:1 ausglich. Im zweiten Durchgang begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, doch Stetten traf durch Ruth zum 2:1. Mit einem vollendeten Konter durch Henn entschied der TuS die Partie für sich. SG Münchweiler/Alsenbrück/Langmeil - SpVgg Gauersheim 3:3. In einer offenen Begegnung erarbeitete sich der Favorit aus Gauersheim wiederholt die Führung. Münchweiler schlug jedoch stets zurück und verdiente sich ein gerechtes 3:3-Unentschieden. Torschützen: Max Fahr (2), Florian Berktold - Daniel Behrend, Jens Neurohr, Peter Stawinoga. FV Rockenhausen II - SG Steinbach/Börrstadt II 1:3. Thilo Opper brachte die SG Steinbach durch einen Doppelpack mit 2:0 in Führung (14., 37.). Mit dem Pausenpfiff verkürzte Haren Mese auf 1:2. Die SG behielt im zweiten Durchgang die Oberhand und fuhr einen 3:1-Auswärtssieg ein. Hanauer erzielte den letzten Treffer der Gäste. SV Lohnsfeld - TuS Ramsen 2:8. Der SVL kam im ersten Abschnitt nicht ins Spiel und musste einen 0:3-Rückstand einstecken. In der zweiten Halbzeit kam Lohnsfeld durch eine kämpferische Leistung zu zwei Toren, doch die offensive Einstellung sorgte für Lücken in der Defensive. Die spielerisch klar überlegenen Gäste hatten leichtes Spiel, ihre stärken auszuspielen. Tore: Belsch, Cerimi - Alexander Rüth (2), Nick Scholler (2), Jens Gemünd, Jan Zimmer (2), Alexander Brechner. TORJÄGER: Ramazan Andi (14/TSG Kerzenheim).

x