Kaiserslautern Radcross: Paul Klag 16. bei World Championships

Kämpfte sich durch den kniffeligen Kurs: Paul Klag (vorn) aus Otterbach.
Kämpfte sich durch den kniffeligen Kurs: Paul Klag (vorn) aus Otterbach.

Mit Platz 16 ist Paul Klag aus Otterbach, der für den RSC Linden startet, von den UCI Masters Cyclocross World Championships in Mol-Zilvermeer in der Provinz Flandern, Belgien, zurückgekehrt.

500 Teilnehmer, auch aus Übersee, boten Sport auf höchstem Niveau. Klug saß in der Ü65 im Sattel des Cyclocross-Rades. Ein extrem schwieriger, 2,9 Kilometer langer Rundkurs mit langen Laufpassagen in tiefem Sand und schwierigen Abfahrten verlangte den Teilnehmern bei besten äußeren Bedingungen alles ab. Der Lindener fuhr auf Rang 16. „Mehr war diesmal nicht drin“, sagt er und hat die nächsten Cyclocross-Rennen, die am Samstag in der heimischen Pfalz in Linden und am Sonntag, 16. Dezember, in Mehlingen stattfinden, bereits im Blick.

x