Kaiserslautern Platz an der Sonne

91-89369626.jpg

Nach einer starken Leistung in der zweiten Halbzeit und einem 50:26 (22:19)-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt hat der ESC West Kaiserslautern in der Dritten Rugby-Liga Süd-West (Gruppe Nord) nach zwei gewonnenen Spielen die Tabellenführung übernommen.

Gegen die Hessen gelang auf dem Platz des Hockeyclubs nicht nur ein hoher Sieg, auch der offensive Bonuspunkt für vier und mehr Versuche wurde ergattert. Der ESC West dominierte in den ersten 20 Spielminuten und erzielte drei Versuche durch Aseme Mailo, Robert „Penny“ Pennington und Luc Muhirwa in der siebten, zwölften und 17. Minute. ESC-Kapitän Geri Funk erhöhte zweimal und traf einmal per Straftritt (27.) zum 22:0-Zwischenstand. Danach kamen die Gäste auf und legten ihrerseits drei Versuche (30., 34. und 38.) zum 22:19-Halbzeitstand. Nach der Pause drehten die Einheimischen dann richtig auf und legten weitere Versuche durch Aseme Mailo (45.), Thomas Buena (60.) und Tony Kinnsey (70.). Kurz vor dem Ende erzielte auch die Eintracht ihren vierten Versuch (78.), ehe in der vorletzten Minute „Man of the match“ Aseme Mailo erneut erfolgreich war. Nach diesem 50:26-Triumph reist der ESC West nun am nächsten Samstag nach Heidelberg, wo um 16 Uhr im Fritz-Grunebaum-Sportpark im Harbigweg das Spitzenspiel gegen die RG Heidelberg II stattfindet.

x