Kaiserslautern Niederkirchen fertigt Sippersfeld mit 5:1 ab

91-89974540.jpg

Dem bisherigen Tabellenschlusslicht der Fußball-A-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg, SG NMH Niederkirchen, ist nach der Trennung von Trainer Timo Steinmetz gegen den Primus FC Eiche Sippersfeld ein 5:1-Heimsieg gelungen. Niederkirchen ist mit neun Punkten nun gleichauf mit dem SV Otterberg, der 1:3 in Dörnbach verloren hat.

Heiligenmoschel. TSG Kaiserslautern II - SG Enkenbach-Mehlingen 1:2. Die Gäste dominierten das Spiel im ersten Durchgang und führten zur Pause durch die Treffer von Walter und Frank mit 2:0. Die TSG kam kämpferischer aus der Kabine und kam durch Schmelzer zum 1:2-Anschlusstreffer. Beide Teams hatten noch einige Chancen. Es blieb aber beim 2:1 für die SG. VfR Kaiserslautern II - TuS Bolanden 1:3. Durch eine kampfstarke Leistung erarbeiteten sich die Gäste aus Bolanden den 3:1-Auswärtssieg. Zur Pause stand es 1:0 für den TuS durch einen Treffer von Martin Ruppert. Zwar glich Wilhelm kurz nach Wiederanpfiff aus, doch ein Doppelpack von Kanoffsky (ein Tor per Elfmeter) machte alles klar. TuS Erfenbach - SV Morlautern II 1:5. In der ersten Halbzeit hielt der TuS gut mit, sodass es mit 0:0 in die Pause ging. Auch nach der Pause hielt Erfenbach dagegen, bekam aber durch kleinere Fehler die Gegentreffer. Trotz 1:2-Anschlusstreffer per Elfmeter konnten die Morlautrer das Spiel für sich entscheiden. Auch Morlautern verwandelte einen Elfer. Tore: Dominik Urschel - Zinn (4), Dombaxi. FC Otterbach - FV Rockenhausen 0:7. Rockenhausen dominierte das Spiel von Beginn an und ließ nichts anbrennen. Zur Pause stand es bereits 3:0 für den FVR. Tore: Möhler (3), Vetter (2), Böll, Linck. TSV Dörnbach - SV Otterberg 3:1. Otterberg war in der ersten Halbzeit das stärkere Team. Lutz (35.) traf zum 1:0-Halbzeitstand für die Gäste. Dörnbach bestimmte jedoch die zweite Hälfte. Kerth (60., 85.) und Willenbacher (70.) drehten die Partie zum 3:1-Heimsieg des TSV FC Erlenbach - TSG Trippstadt 1:6. Die TSG war die stärkere Mannschaft und erarbeitete sich mehr Chancen. Durch Jörg (14.), Schwehm (22., 29.) und Busch (30.) stand es bereits zum Pausenpfiff 4:0 für die Trippstadter. Zwar gelang Hocke (52.) nach dem Wiederanpfiff der Anschlusstreffer, doch Jörg (60.) und Heid (73.) schnürten mit ihren Treffern den Sack zu. In der 85. Minute wurde ein Spieler der TSG mit Rot zum Duschen geschickt. SV Katzweiler - SG Appeltal 1:1. In einer zerfahrenen ersten Halbzeit erarbeitete sich Katzweiler zwar mehr Spielanteile, schlug daraus aber kein Kapital. Im zweiten Durchgang agierten beide Mannschaften vor allem mit hohen Bällen. Schönborn gelang das 1:0 für den SVK. Engert glich jedoch aus. Eine letzte Großchance der Heimelf wurde wegen abseitsverdächtiger Position abgepfiffen und es blieb bei der Punkteteilung SG NMH Niederkirchen - FC Eiche Sippersfeld 5:1. Niederkirchen spielte wie aufgedreht und dominierte die erste Hälfte. Zur Pause stand es bereits 3:0. Auch durch den Anschlusstreffer der Gäste nach der Halbzeitpause ließen sich die Hausherren nicht beirren und erzielten noch zwei weitere Tore zum 5:1-Endergebnis. Tore: Bohrmann, Augenreich, Kehrt, Marcel Gilcher, Maue - Molter. TORJÄGER: Jörg (12/ TSG Trippstadt). |uck

x