Ramstein-Miesenbach Nickerchen mitten auf der Autobahn

Der Fahrer hatte die verrückte Idee, sein Auto mitten auf der Autobahn abzustellen, um zu schlafen.
Der Fahrer hatte die verrückte Idee, sein Auto mitten auf der Autobahn abzustellen, um zu schlafen.

Einen ungewöhnlichen Schlafplatz hat sich am Sonntagmorgen ein 37-Jähriger gesucht. Der Toyota-Fahrer hatte sich nämlich nach Angaben der Polizei kurzerhand dazu entschlossen, sein Auto einfach auf dem linken Fahrstreifen der A6 abzustellen, um sich Schlafen zu legen. Das Auto stand dann vollkommen unbeleuchtet kurz vor der Anschlussstelle Ramstein in Richtung Saarbrücken.

Es kam, wie es kommen musste: Ein Audi-Fahrer versuchte noch, dem Hindernis auszuweichen, kollidierte aber dennoch mit dem stehenden Toyota. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Die Beamten der Autobahnpolizei Kaiserslautern konnten anschließend schnell den Grund für die Übermüdung des Unfallverursachers ermitteln. Bei dem 37-Jährigen wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atem-Alkohol-Test ergab laut Polizei einen Wert von zwei Promille. Dem Mann wurde daher eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt.

x