Kaiserslautern Neues Referat „Digitalisierung und Innovation“: Uwe Schmeer an der Spitze

Uwe Schmeer.
Uwe Schmeer.

Das neue städtische Referat „Digitalisierung und Innovation“ wird seit Montag kommissarisch von Uwe Schmeer geleitet. Schmeer, der seit 1995 Leiter der Stabsstelle „Grafische Datenverarbeitung“ ist und die Geodateninfrastruktur der Stadtverwaltung aufgebaut hat, wurde am Freitagnachmittag von Oberbürgermeisterin Beate Kimmel ernannt.

„Ich freue mich sehr, dass wir das Referat Digitalisierung und Innovation geschaffen haben, mit dem wir alle unsere digitalen Leistungen unter einem Dach zusammenfassen“, sagte Kimmel. Sie sei überzeugt davon, dass der Nutzen des neuen Referats für Bürgerinnen und Bürger spürbar wird – „indem wir unsere Kompetenzen bündeln und unsere Leistungen weiter sukzessive digital zugänglich machen“.

x