Kaiserslautern Morlautern II setzt sich im Spitzenspiel durch

(astx/snk). In der Fußball-A-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg gewann der drittplatzierte SV Morlautern II zuhause gegen den Zweiten SV Enkenbach mit 3:1. Beide Verfolger sind nun punktgleich. Beim 12:3-Schützenfest zwischen der SpVgg NMB Mehlingen und der SG Eintracht Kaiserslautern steuerte Blerim Spahiu sechs Treffer zum Mehlinger Heimsieg bei.

Morlautern Die Gastgeber hatten das Spiel vor der Halbzeit im Griff und gingen durch Okan Kirik (30./44.) mit 2:0 in Führung. Doch der Torjäger musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden, dadurch kam es zum Bruch im FVR-Spiel. Valon Lukay (63.) und Michael Morlock (68.) nutzten diesen zum 2:2 aus. Der Dörnbacher Ilir Spahiu sah die Gelb-Rote Karte (76.). Obwohl Katzweiler sich viele Chancen erspielte, geriet es durch Philipp Baust (12.) mit 0:1 in Rückstand. Erst Zaman Hosseini Sayyad Navard (77.) konnte ausgleichen. Zuvor hatte der SVK einen Foul-Elfmeter verschossen (19.). Baust (78.) markierte das 1:2. . Früh führte der SVM durch ein Tor von Christopher Helf (8.). Nur wenig später war es Michael Rauth (15.), der erhöhte. In der Folge verpassten die Gastgeber eine höhere Führung, verschossen einen Elfmeter. Enkenbach kam durch Christian Graumann (65.) zum Anschluss, ehe Rauth (68.) den alten Abstand wieder herstellte. Mehlingen war klar überlegen. In der Abwehr leistete es sich jedoch Nachlässigkeiten. So stand es kurz nach der Pause lediglich 4:3 für die SpVgg. Danach fingen sich die Gastgeber und zogen auf 12:3 davon. Torschützen: Blerim Spahiu (6), Daniel Herzog (2), Patrick Göttel (2), Markus Schmid (2) - Ludwig Zwally (2) und Andreas Zenner. Der erste Abschnitt ging an die Gäste. Nach der Pause war die Partie ausgeglichen mit den besseren Torchancen auf Gauersheimer Seite. Dennoch kassierte die SpVgg zuerst den 0:1-Rückstand durch Christopher Schipnowski (70.), ehe Florian Debus (88.) zum verdienten 1:1 ausglich. Erlenbach startete gut in die Partie, erarbeitete sich gleich Torchancen. Nach dem 1:0 durch Alexander Forster (15.) wurde Erfenbach besser, kassierte jedoch durch Patrick Krämer (45.) das 0:2. Im zweiten Abschnitt war der TuS leicht feldüberlegen, ohne sich große Möglichkeiten zu erspielen. Yahia BenH’mida (80.) vollendete einen Konter zum 3:0. Die Gäste gestalteten das Spiel ausgeglichen und störten bereits im Spielaufbau. Christian Kolender (34.) gelang nach einer schönen Kombination die Führung. Einen langen Pass erlief Kolender (68.) und vollendete zum 2:0. Die Gäste steckten nicht auf und kamen zu Chancen. Einen Freistoß hämmerte Marcel Basler aus 25 Metern unter die Latte (73.). Das Spiel wurde nochmals spannend. Otterberg musste die letzten zehn Minuten in Unterzahl bestreiten. Felix Burkhard erzielte vor der Pause die Führung. Tim Knieriemen traf mit einem Foul-Elfmeter zum 2:0-Endstand.

x