Fußball Mit Zbiri gegen die Eintracht

Am Samstag bei Eintracht Frankfurt: die B-Junioren des 1. FCK.
Am Samstag bei Eintracht Frankfurt: die B-Junioren des 1. FCK.

Nach dem 4:0-Heimsieg der Roten Teufel gegen den FC Ingolstadt 04 wartet am sechsten Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest mit Eintracht Frankfurt eine Mammutaufgabe auf die Nachwuchsspieler des 1. FC Kaiserslautern.

Gegen den starken Gegner hofft Trainer Eimen Baffoun, für eine Überraschung sorgen zu können. Endlich mit von der Partie ist auch ein vielversprechender Neuzugang.

„Es wird eine sehr, sehr schwere Aufgabe für uns, weil die qualitativ definitiv besser sind“, erklärt FCK-Trainer Eimen Baffoun die Ausgangslage vor der kommenden Partie. Während die Lautrer sich am Sonntag über ihre ersten drei Punkte freuen durften, feierte die Eintracht bereits am Samstag ihren schon vierten Sieg. Gegen den bis dato noch ungeschlagenen FC Bayern München setzten sich die Frankfurter mit 1:0 durch. In der 80. Minute hatte Christian Prenaj den entscheidenden Treffer erzielt. Auch gegen die TSG 1899 Hoffenheim (5:4), den FC Ingolstadt 04 (5:1) und den 1. FSV Mainz 05 (1:0) zeigten sie keine Gnade. Lediglich gegen den Karlsruher SC (0:3) mussten die Hessen eine Niederlage hinnehmen. Damit rangieren sie aktuell auf Platz vier der Tabelle.

Am Gegner wachsen

„Das ist eine gute Mannschaft, und die spielen seit Jahren schon zusammen“, blickt Baffoun ehrfürchtig auf den Frankfurter Nachwuchs. Seine Elf wolle sich mit dem Team von Trainer Sebastian Haag messen und daran wachsen. Aber auch eine Überraschung gegen den Favoriten wolle er nicht ausschließen. „Ich will immer gewinnen, egal wie der Gegner heißt. Auch gegen Eintracht Frankfurt wollen wir das, aber es wird schwer“, erzählt er.

Für eine mögliche Überraschung soll dann auch Safouan Zbiri sorgen. Der Neuzugang wechselte im Sommer von der TSG Hoffenheim an den Betzenberg, konnte aber aufgrund einer Rot-Sperre aus der alten Saison noch nicht zum Einsatz kommen. Nun ist die Sperre abgelaufen und der 16-Jährige erhält seine Chance. „Er wird auf jeden Fall gegen Eintracht Frankfurt spielen“, berichtet der FCK-Trainer. „Er bringt die Mannschaft fußballerisch, aber auch menschlich auf ein neues Level.“

„Er ist einer unserer talentiertesten Jungs“

In den ersten vier Vorbereitungsspielen konnte Zbiri im zentralen Mittelfeld bereits seine Qualitäten unter Beweis stellen, bevor er bei den restlichen Partien in der Vorbereitung aufgrund einer Verletzung ausfiel. Dabei hat er in jeder Partie entweder selbst ein Tor erzielt oder eine Vorlage hierzu gegeben. „Er ist einer unserer talentiertesten Jungs. Wir freuen uns drauf, dass er jetzt spielt“, meint der FCK-Coach erwartungsvoll.

Zudem seien auch die beiden verletzten Joel Hornstein und Kaelan Anton Laudenklos auf dem Weg der Besserung. Zunächst gehen die Blicke auf den kommenden Gegner. „Wir werden versuchen, unsere Stärken auf den Platz zu bringen“, gibt Coach Baffoun das Ziel für die Partie aus. Anpfiff ist dann am Samstag um 13 Uhr in Frankfurt.

x