Kaiserslautern Mann „regelt“ den Verkehr und pöbelt Kunden an

Die Polizei musste eingreifen.
Die Polizei musste eingreifen.

Mehrere Notrufe alarmierten am Donnerstagmorgen die Beamten der Polizeiinspektion in der Logenstraße. Zeugen meldeten, dass ein Mann auf der Kreuzung Pariser Straße/Goethestraße den Verkehr „regeln“ würden. Er laufe immer wieder auf die Fahrbahn, weswegen einige Verkehrsteilnehmer eine Vollbremsung machen mussten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Noch auf der Anfahrt der Einsatzkräfte klingelte erneut der Notruf, teilt die Polizei weiter mit.

Offenbar hatte sich die Person nun in den nahe gelegenen Supermarkt begeben. Dort habe er laut Auskunft der Augenzeugen mehrere Personen beleidigt und bedroht.

Vor Ort kontrollierten die Ordnungshüter den 54-jährigen Unruhestifter. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens gegenüber den Polizisten mussten ihm Handschellen angelegt werden. Im Anschluss brachten die Beamten den Mann zur Dienststelle, wo er die Nacht im Gewahrsam verbrachte.

Der 54-Jährige muss sich jetzt wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung, der Beleidigung und Bedrohung rechtfertigen. Des Weiteren wurde bei der Durchsuchung seiner Sachen ein T-Shirt mit einer Diebstahlsicherung gefunden, weswegen ein weiteres Strafverfahren wegen des Verdachts auf Diebstahl eingeleitet wurde.

Verkehrsteilnehmer, die dem Tatverdächtigen ausweichen mussten, werden gebeten, sich unter Telefon 0631-369 2250 zu melden.

x