Kaiserslautern Mühlbach zeigt starke Frühform

(guz). In der Fußball-C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Nord gewann Mühlbach zum Rundenstart souverän mit 6:1 in Rehweiler. Neunkirchen kam gegen Welchweiler zu einem 3:1-Erfolg und Bedesbach/Patersbach II siegte in Grumbach glücklich mit 2:1. Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg II erwischte einen Traumstart und fegte Nußbach mit 4:0 vom Platz.

Mühlbach Nußbach - Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg II 0:4. Im ersten Rundenspiel stellte der Gast die erfahrenere Elf. Marcel Biedingen brachte Jettenbach früh mit 1:0 in Front. Mit diesem knappen Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sorgte Pascal Panz mit einem Doppelpack für die Vorentscheidung zum 3:0. Damit gaben sich die Gäste allerdings noch nicht zufrieden und erzielten durch Sebastian Dick noch den verdienten 4:0-Endstand gegen schwache Gastgeber. Rehweiler - Mühlbach 1:6. Mühlbach kam zu einem Sieg, der aber eindeutig zu hoch ausfiel. Bis zur Pause lag der Gast mit 2:0 in Führung. In der zweiten Hälfte musste der einheimische Torhüter verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. In der Folge fielen in regelmäßigen Abständen vier weitere Treffer für Mühlbach. Die Gästetorschützen waren Cattarius (2), Stoll, Ohler, Sebastian Müller und Wölfelschneider. Für Rehweiler traf Trautmann zum zwischenzeitlichen 1:4. Pfeffelbach/Herchweiler - Föckelberg/Bosenbach II 3:1. Die Hausherren kamen gut in die Partie und erarbeiteten sich einige Gelegenheiten. Zwei davon konnte Christoph Schummel nutzen, sodass die Gastgeber zur Pause mit 2:0 in Front lagen. Auch nach dem Wechsel waren die Gäste chancenlos. Burger erhöhte zum verdienten 3:0 für Pfeffelbach/Herchweiler. Kurz darauf traf Föckelberg/Bosenbach II noch zum 1:3-Endstand. Grumbach - Bedesbach/Patersbach II 1:2. In diesem ausgeglichenen Spiel ging Grumbach durch Bohlander in der 30. Minute mit 1:0 in Führung. Als sich die Platzherren eine zehnminütige Auszeit nahmen, kamen die Gäste mit einem Doppelschlag durch Klink zum umjubelten 2:1-Siegtreffer. Neunkirchen - Welchweiler 3:1. Die Heimmannschaft war im ersten Durchgang spielbestimmend und drückte Welchweiler tief in die eigene Hälfte. Allerdings verpasste es Neunkirchen seine Chancen konsequent zu nutzen, sodass die Gäste die Anfangsphase schadlos überstanden. Ein Fehler in der Hintermannschaft führte zwischenzeitlich sogar zum überraschenden 0:1. Postwendend erzielte Julian Wick aber den verdienten 1:1-Halbzeitstand für die Einheimischen. Nach der Pause war es erneut Wick, der zum umjubelten 2:1 für die Hausherren traf. Im Anschluss hatte Welchweiler nichts mehr entgegenzusetzen und Breitkreuz sorgte mit seinem schönen Treffer zum 3:1 für den hochverdienten Heimsieg. TORJÄGER: Pascal Panz (2/Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg), Cattarius (2/Mühlbach), Klink (2/Bedesbach/Patersbach).

x