Kaiserslautern Ligaprimus Schönenberg unterliegt im Topspiel

91-95701097.jpg

KUSEL. In der Fußball-A-Klasse Kusel-Kaiserslautern konnte der TuS Landstuhl durch den 1:0-Sieg beim SV Kohlbachtal zum Tabellenführer TuS Schönenberg aufschließen. Dabei profitierten die Landstuhler von der 0:1-Heimniederlage des Spitzenreiters gegen den FV Kusel. Im Tabellenkeller fuhr der SV Steinwenden einen wichtigen 4:3-Sieg gegen Schlusslicht SV Nanzdietschweiler ein.

SV Steinwenden II - SV Nanzdietschweiler II 4:3.

In dieser von Beginn an zerfahrenen Begegnung landeten die Einheimischen aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte einen knappen, aber verdienten Heimerfolg. Die Torschützen beim SV Steinwenden II waren Zimmer (2), Albrecht und Burghard. Für die Gäste vom SV Nanzdietschweiler II markierten Ferenz (2) und Aulenbacher die Treffer. TuS Glan-Münchweiler - SG Bruchmühlbach/Miesau 3:3. Ein Abwehrfehler verhalf dem Gast zur frühen Führung durch Schanne. Bis zum Seitenwechsel waren die Gastgeber spielbestimmend. Traumer, Dengel und Wigand konnten den 3:1-Pausenstand herstellen. Die Gäste kamen stärker aus der Pause zurück und wurden offensiv aktiver. Paulus sowie McCurdy stellten den leistungsgerechten 3:3-Ausgleich her. FC Queidersbach - TuS Breitenbach 2:2. Die Gastgeber starteten unkonzentriert in die Begegnung. Scherchel (7.) erzielte das 1:0 für die Gäste aus Breitenbach. Anschließend entwickelte sich eine eher einseitige Partie, die Gastgeber drängten auf den Ausgleich und waren durch Peifer (44.) erfolgreich. Bauer (65.) gelang die 2:1-Führung, doch Moosmann (90.) besorgte den 2:2-Endstand. SSC Landstuhl - TSG Burglichtenberg 4:2. In einer ausgeglichenen Begegnung gelang Schmidt das 0:1, ehe Mayer mit einem Doppelschlag für den 2:1-Pausenstand sorgte. Wiederum Schmidt egalisierte. In der Schlussphase besorgte Fox (85./90.) die Treffer zum verdienten Sieg. TuS Schönenberg - FV Kusel 0:1. Das Verletzungspech des Tabellenführers reißt nicht ab: Schon in der Anfangsphase mussten zwei Spieler ausgewechselt werden. Kusel kam nach einem Freistoß in der 31. Minute zum umjubelten 1:0-Siegtreffer durch Lichtenwald. In der zweiten Halbzeit bestürmten die Gastgeber unentwegt das Tor des FV Kusel, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen, sodass es beim knappen Gästesieg blieb. SV Kohlbachtal - TuS Landstuhl 0:1. Der Favorit hatte die bessere Spielanlage, ohne jedoch zu großen Tormöglichkeiten zu kommen. So dauerte es bis zur 80. Minute, ehe Sergej Weiss einen Foulelfmeter zur 1:0-Gästeführung verwandelte. Danach warf der SVK alles nach vorne, doch ein Tor wollte Kohlbachtal nicht gelingen. TSG Wolfstein/Roßbach - SV Brücken 7:4. Nach ausgeglichener Anfangsphase brachen die Gäste ein und lagen zur Pause mit 1:6 im Hintertreffen. Nach dem Wechsel zeigte Brücken Moral und kam auf 6:4 heran, ehe die Gastgeber mit dem siebten Treffer für den Endstand zum verdienten Heimsieg sorgten. Torschützen: Strauß (2), Christoph Emrich (2), Neu, Bollenbacher, Beck - Andre Pfaff (2), Florian Pfaff, Jung. SG Erdesbach/Dennweiler/Oberalben - SG Hüffler/Wahnwegen 1:1. In einem Spiel mit wenigen Höhepunkten und ohne Vorteile für eine Mannschaft kamen die Gäste durch einen Freistoß von Timo Groß zur Führung, ehe Christoph Fauß per Kopf den Ausgleich zum 1:1-Endstand markierte. TORJÄGER: Fabian Schmidt (28/TSG Burglichtenberg), Lukas Kurz (27/TuS Schönenberg), Johannes Schell (26/TSG Wolfstein/Roßbach). |keg

x