Kaiserslautern Leichtathletik: Könnel und Hartl laufen am Besten

Auch 2015 wurde wieder gelaufen was das Zeug hält. Die zehnte Auflage des Laufladen-Cups stand an. Am vergangenen Samstag wurden die Gesamtsieger Tim Könnel und Natascha Hartl (beide TuS 06 Heltersberg) geehrt.

Könnel sicherte sich den Sieg vor Max Kirschbaum (Autohaus Kirschbaum) und Alexander Barnsteiner von der LLG Landstuhl. Auch bei den Frauen feierte mit Katja Bambach auf Rang zwei eine Landstuhler Läuferin eine gute Laufsaison. Bambach gewann zudem ihre Altersklasse 40 vor Vereinskollegin Ribana Bauser und Peggy Zimmermann (1. FC Kaiserslautern). In der Altersklasse 20, in der auch die beiden Gesamtsieger Hartl und Könnel unterwegs waren, erreichte Yvonne Knehr (TV Rodenbach) vor Isabel Mertel (Fit in Lautern) den zweiten Platz. Auch in der darüberliegenden Altersklasse dominierten Läufer aus der Kaiserslauterer Umgebung die Rennen: Regina Höhn (TV Rodenbach) lag in der Endabrechnung vor Caroline Lasseur (TSG Kaiserslautern). Bei den Herren-AK 35 sicherte sich Thorsten Müller (LLG Landstuhl) einen guten zweiten Platz, hinter Eric Konrath (Endurance Team Pirmasens). Barnsteiner, Dritter in der Gesamtwertung der Herren, setzte sich bei den Herren AK 40 vor Thorsten Wagner (Laufteam Pirmasens) und Jürgen Kuby (1. FC Kaiserslautern) durch. Auch die älteren Klassen ab 50 Jahren wurden maßgeblich von Läufern des 1. FCK, der TSG Kaiserslautern und vom TuS Heltersberg bestimmt. (snk) Zahlenspiegel

x