Kaiserslautern Landstuhl überrascht den FV Kusel

Breitenbach (ph). In der Fußball-A-Klasse Kusel-Kaiserslautern gewann der SSC Landstuhl überraschend gegen den Zweiten FV Kusel mit 3:2. Im Tabellenkeller gab der TuS Breitenbach durch einen 3:0-Erfolg über die SG Oberarnbach den vorletzten Tabellenplatz an den VfR Hundheim-Offenbach ab.

TuS Bedesbach-Patersbach - FV Ramstein II 3:2

. Nach fünf Minuten ging Ramstein durch Berry in Führung. Odisho (17.) erhöhte auf 2:0. Diese Führung hielt bis in die Schlussphase, dann drehte der Tabellenführer die Partie. Becker (81.) gelang das 1:2 und Jens Ludwig (83.) stellte den 2:2-Ausgleich her. In der vierten Minute der Nachspielzeit erzielte Becker den 3:2-Siegtreffer für den TuS. Die Gäste verloren einen Spieler durch eine Rote Karte. SV Nanz-Dietschweiler II - TuS Landstuhl 0:2. In einem ausgeglichenem Spiel gingen die Gäste durch Sergej Weiss (15.) in Führung. Nanz-Dietschweiler hatte gegen die starken Gäste Probleme im Abschluss. Waldemar Weiss (54.) sorgte für das 2:0. Im Anschluss brachte Landstuhl den Sieg durch eine starke Abwehrleistung unter Dach und Fach. VfR Hundheim-Offenbach - SV Kohlbachtal 3:5. Nach zehn Spielminuten gingen die Gastgeber durch Awe in Führung. Helmholz (15.) glich zum 1:1 aus. Schießer (25.) brachte die Gäste mit 2:1 in Führung. Hoeh und Yannik Brehmer erhöhte auf 4:1 für Kohlbachtal, ehe Bondorf und Greiling auf 3:4 verkürzten. Den 5:3-Endstand erzielte Yannik Brehmer. TuS Breitenbach - SG Oberarnbach 3:0. Breitenbach zwang durch das frühe 1:0 den Gegner zu einer offensiven Spielweise. Die SG erspielte sich auch Chancen, die aber nicht verwertet wurden. Noch vor der Pause erzielte Breitenbach das 2:0. In der zweiten Hälfte war die Partie ausgeglichen, wobei die Gastgeber offensiver waren und folgerichtig noch das 3:0 erzielten. Tore: Tatsch, Rouven Zimmer (2). SSC Landstuhl - Kusel 3:2. In einer spannenden Begegnung gelang Panic in der zehnten Minute die 1:0-Führung für den SSC. Niebergall (37.) glich zum 1:1 aus. Nach dem Wechsel gelang Panic (51.) die erneute Führung und Sell (82.) erhöhte auf 3:1. In der Nachspielzeit gelang Glas das 2:3 für Kusel. Aufgrund der klaren Chancen war der Sieg für Landstuhl verdient. SG Hüffler-Wahnwegen - TSG Wolfstein-Roßbach 1:2. Gegen die starken Gäste hatte Hüffler-Wahnwegen seine Mühe. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Maurer gelangen nach der Pause beide Treffer zur 2:0-Gästeführung. Sascha Morgenstern verkürzte in der 81. Minute auf 1:2. Der Schiedsrichter versagte Hüffler-Wahnwegen – aus deren Sicht – einen klaren Strafstoß. FV Weilerbach - SV Steinwenden II 5:0. In der elften Minute erzielte Lamprecht das 1:0 für die Gastgeber. Bis zum Seitenwechsel blieb es bei dem knappen Vorsprung, da es Weilerbach versäumte, aus den Chancen Kapital zu schlagen. Der Bann war erst gebrochen, als Lamprecht zum 2:0 traf. Wappner baute mit zwei Treffern (75./88.) den Vorsprung auf 4:0 aus. Lübisch markierte das 5:0. TuS Schönenberg - TuS Glan-Münchweiler 3:4. In einer torreichen Begegnung siegten die Gäste nach einer 3:0-Führung zur Pause am Ende etwas glücklich. Nach dem 0:3 wurden die Gastgeber stärker und kamen auf 2:3 heran. Glan-Münchweiler traf zum 4:2, ehe Schönenberg das 3:4 gelang. Tore: Maschko, Guth, Josuha Arnold - Florkwitz (2), Frey, Wiegand.

x