Kaiserslautern Kulturelles Forum Erfenbach soll gegründet werden

Paul-Peter Götz, hier vor dem Waschhaus Erfenbach, ist Initiator des Forums.
Paul-Peter Götz, hier vor dem Waschhaus Erfenbach, ist Initiator des Forums.

In Erfenbach soll ein kulturelles Forum gegründet werden. Von einem solchen Forum versprechen sich Bürger aus Erfenbach eine Plattform zum Austausch und zur Steuerung von gemeinsamen kulturellen Aktivitäten. Als Gründungsdatum für das kulturelle Forum Erfenbach wurde Montag, der 11. Juli, genannt.

Das ist das Ergebnis einer zweiten Veranstaltung zur kulturellen Dorfentwicklung in Erfenbach. Grundlage dafür war die von Paul-Peter Götz im Mai einberufene Ideenwerkstatt mit Roderick Haas, dem Kulturberater des Landes Rheinland-Pfalz, und Siegfried Schliebs, dem Vorsitzenden des Vereins Kulturnetz Pfalz.

Als zentrales Element für ein gelingendes Kulturleben in Erfenbach wurde die Kommunikation betont. Um das Kulturangebot zu bewerben und eine Zusammenarbeit mit der Stadt Kaiserslautern und umliegenden Kommunen zu verbessern, soll eine gemeinsame Info-Plattform geschaffen werden.

Von Hinweisschildern und Piktogrammen an Werkstätten von Kulturschaffenden versprechen sich die Teilnehmer der Veranstaltung einen direkten Kontakt zu Künstlern.

x