Kaiserslautern Kollision bei Rot auf der Kreuzung

Der Unfallwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Der Unfallwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Heftig gekracht hat es laut Polizei am Dienstagnachmittag in der Friedenstraße. Gegen 17 Uhr kam es auf der Kreuzung zur Mennonitenstraße zu einer Kollision zwischen einem Hyundai i30 und einem SUV der Marke DS Automobiles. Verletzt wurde niemand.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen löste die 45-jährige Hyundai-Fahrerin den Unfall aus, weil sie auf dem Weg Richtung Donnersbergstraße unmittelbar vor der Kreuzung einen stehenden Linienbus überholte und dann offenbar das Rotlicht an der Ampel übersah. Die Frau fuhr in die Kreuzung und rammte einen SUV, der von der Mennonitenstraße Richtung Gut-Heim-Straße fuhr.

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt: der Hyundai im Frontbereich, der SUV am rechten vorderen Kotflügel. Er musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei mehreren tausend Euro.

x