Kaiserslautern Keine Punkte trotz Favoritenrolle

Will vorbei: Lara Woll vom 1. FCK dribbelt auf Paula Müller von der TG Hanau zu.
Will vorbei: Lara Woll vom 1. FCK dribbelt auf Paula Müller von der TG Hanau zu.

„Heute hat bei uns einfach nichts geklappt. Das war eine verdiente Niederlage, aus der wir unbedingt lernen müssen“, bedauert FCK-Spielertrainerin Gabriela Chnapkova nach der 54:63 (26:34)-Heimniederlage ihrer Mannschaft. Als Gastgeberinnen für die TG Hanau gelang es den Basketballerinnen des 1. FC Kaiserslautern nicht, an die Leistung der vergangenen Woche anzuknüpfen.

Gegen eine motivierte Gastmannschaft fiel es den Hausherrinnen über die gesamte Spielzeit hinweg schwer, ein Angriffsspiel aufzubauen. Immer wieder war die Konkurrenz einen Schritt voraus und bestimmte das Spieltempo. „Wir legten nicht einmal die Hälfte des Tempos von letzter Woche an den Tag. So kann man gegen keine Mannschaft gewinnen“, kritisiert Chnapkova das fehlende Engagement ihrer Mannschaft. Doch trotz der Niederlage blickt die FCK-Chefin optimistisch auf die bevorstehenden Partien. Daran, dass man aus Niederlage am meisten lernt, glaubt auch Chnapkova und ist davon überzeugt, dass am 18. Spieltag alles besser wird. „Wir lassen die Köpfe jetzt nicht hängen und arbeiten schon in Richtung Auswärtsspiel am übernächsten Wochenende. Dann sieht die Welt hoffentlich schon wieder anders aus.“

x