Hütschenhausen Katzenbach: Modernisierung des Dorfgemeinschaftshauses auf den Weg gebracht

Die Ortsgemeinde Hütschenhausen geht nun die Modernisierung des Dorfgemeinschaftshauses im Ortsteil Katzenbach an. Das Planungsbüro Jagsch in Kaiserslautern wurde mit den Leistungsphasen eins bis drei in der jüngsten Gemeinderatssitzung beauftragt. Die Kosten hierfür betragen 27.341 Euro. Nach einer Ortsbesichtigung mit dem Planer sowie Vertretern der Verbandsgemeindeverwaltung und der Ortsgemeinde sei der Leistungsumfang besprochen worden, erläuterte Ortsbürgermeister Matthias Mahl (CDU). Es müsse energetisch saniert werden, ein barrierefreier Umbau sei erforderlich, Modernisierung und Sanierung der technischen Gebäudeausrüstung und des Brandschutzes seien ebenfalls notwendig. Was genau renoviert werden müsse, könne nach einer Bestandsaufnahme gesagt werden. Danach werden weitere Schritte unternommen. Es sei auch zu beachten, dass der Denkmalschutz hier mitzusprechen hat, da das Dorfgemeinschaftshaus in Katzenbach unter Denkmalschutz steht.

x