Kaiserslautern KAISERSLAUTERN KOMPAKT: Polizei verfolgt und stellt Rollerfahrer

Ein 18-jähriger Rollerfahrer ist am Donnerstagabend in der Pirmasenser Straße gegen einen Streifenwagen gekracht, nachdem er sich zuvor einer Kontrolle entzogen und eine Verfolgungsfahrt ausgelöst hatte. Wie die Polizei gestern mitteilte, sollte der junge Fahrer gegen 21.20 Uhr in der Fackelwoogstraße angehalten und kontrolliert werden. Daraufhin flüchtete er durch verschiedene Straßen – teilweise mit viel zu hoher Geschwindigkeit und äußerst rücksichtsloser Fahrweise – bis er schließlich in der Pirmasenser Straße überholt werden konnte. Als die Beamtin auf dem Beifahrersitz die Tür öffnete, versuchte der Rollerfahrer rechts am Streifenwagen vorbeizufahren und prallte gegen die Beifahrertür. Nach dem anschließenden Sturz konnte er widerstandslos festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein hat und der Roller gestohlen war. Die Ermittlungen dauern an. (red) Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige hat sich ein Mann aus dem Landkreis am Donnerstag eingehandelt. Der Grund: verbotswidriges Parken. Und nicht nur, dass der Pkw des Mannes am falschen Platz stand – er behinderte dadurch auch noch den Wochenmarkt in der Königstraße. Als die Standbetreiber am frühen Morgen ihre Stände aufstellen wollten, war der Peugeot schlicht und ergreifend im Weg. Der Mann hatte den Wagen auf dem Parkplatzgelände abgestellt, obwohl die Beschilderung ein Halteverbot für Donnerstage in der Zeit zwischen 0 und 15 Uhr vorgibt. Der Fahrer war weit und breit nicht zu sehen und konnte auch nirgends ausfindig gemacht werden. Für den Marktaufsteller wurde als Ersatz eine andere Fläche für seinen Stand gesucht. (red)

x