Kaiserslautern Kaiserslautern: Dienstag: Kurzschluss sorgt für Stromausfall in der Stadt

In Teilen von Kaiserslautern ist am späten Dienstagabend der Strom ausgefallen. Zwischen 21.55 und 22.45 Uhr war in Dansenberg, Breitenau, Espensteig sowie im Bereich um das Uni-Wohngebiet und Seehotel am Gelterswoog minutenlang der Strom weg. Ursache für den plötzlichen Ausfall war ein Kurz- und Erdschluss in einer Trafostation zwischen Theodor-Heuss-Straße und Trippstadter Straße im Süden der Stadt. Laut einem Sprecher der Stadtwerke Kaiserslautern wurde die Trafostation gestern bereits wieder instand gesetzt. Wegen seines unkooperativen Verhaltens hat ein 72-Jähriger am Mittwochvormittag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Beamten mitteilen, wollten Mitarbeiter der Stadtverwaltung den Mann in seiner Wohnung im östlichen Innenstadtbereich aufsuchen. Der Mann öffnete jedoch nicht die Tür und drohte stattdessen mit Gegenwehr und dem Einsatz einer Axt. Daraufhin riefen die Mitarbeiter der Stadt die Polizei. Die Polizeibeamten sperrten daraufhin die Straße für den Verkehr und forderten Spezialkräfte an. Die verschafften sich Zugang zur Wohnung. Wegen „psychischer Auffälligkeiten“ wurde der 72-Jährige den Mitarbeitern des Ordnungsamts übergeben, die sich um die weitere Behandlung und Unterbringung des Mannes kümmern, so die Polizei.

x