Kaiserslautern RHEINPFALZ Plus Artikel In Siegelbach gibt es noch Baugrundstücke, aber Kita-Plätze sind begrenzt

So sah der Dorfplatz vor rund 100 Jahren einmal aus: Ortsvorsteher Gerd Hach vor dem Bild mit der damaligen Ansicht, die im Saal
So sah der Dorfplatz vor rund 100 Jahren einmal aus: Ortsvorsteher Gerd Hach vor dem Bild mit der damaligen Ansicht, die im Saal für Gruppenveranstaltungen im Ortsverwaltungstrakt hängt.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Fragen und Antworten: Siegelbach ist ein beliebter Stadtteil, da er im Grünen liegt, aber gut angebunden ist. Die Fläche ist langsam erschöpft, aber einige Baugrundstücke entstehen noch im Zwerchäcker. Tiny Houses haben sich jedoch vorerst erledigt, erläutert Ortsvorsteher Gerd Hach – der noch nicht weiß, ob er erneut kandidiert.

Was sind die dringlichsten Themen in Siegelbach?
„Wir brauchen endlich eine Urnenwand“, sagt Ortsvorsteher Gerd Hach. Die Nachfrage danach sei groß. „Wir

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

sdni mit edr vderalutgnttaSw mi Gls:ahu&rem;pc Es &lzitg;hsie nov ortd, wir meust;&snlmu in gnleusVrtoi &negu;qle.hod uAf dnur .00500 ibs 800.00 Eruo z&;ctuathslm ahHc ide nto.Kes uginhbAg&m;la ovn erd ultawVgern eis bleeSgihac hbdl,sea &qwil;udeob ied Sagtunz n;dgtreel&uma wderne d&l;mssq.uou ocnSh siet ;&lfmnufu bis scseh heJnra heucsevr caHh dsei uz er.eeihnrc

zsre&Alimdu;eg tis die enugSarni dse lartzpfsoDe iwierneht ogilz;rgsse& T.maeh aD die eeisW bie mu;le&sasN rzu &;mcumahuSwllmste wdir und sedej raJh mu die rweKe im mtpreSebe gagntbe d,wri olsl edr atlPz ncsho esti gmLnea ttfeibsge en.rewd uA&dboqus; edm dtattSar mak ja rde Vrlhgsc,oa ennei rnSpoos oder tosenrIv uz l,feui;oqddnn& rrtnenei ,achH :brea borW;eduq& stietirevn, wlil eein e,oesqe&lugdt;linnguG hmatc er tucilehd, adss eiedss Ugrnetfanne hcint fhaeicn ts.i

tNhci ide tsgmaee hFlamc;el&u &n;okulmne sfgtieteb ed,rwne da sda wermhebraessOnlfc&ul;a ni edn Knala iisglz.&;lfee Eni scAsshuln an sad megeue&blkcrucnleatkn;eRh eis htcni i&uclg.lmomh; itaDm ttroz sunBeteifgg onhc wesergaRsne cinrvskere ,nkna sdn

x