Kaiserslautern Hohenecken II lässt Hütschenhausen keine Chance

(guz/frr). In der Fußball-C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd erwischte Krickenbach einen optimalen Rundenauftakt und gewann mit 8:4 bei der zweiten Mannschaft von Brücken. Sowohl Vogelbach, die ihr Heimspiel mit 4:1 gegen Hauptstuhl gewannen, als auch Hohenecken II, die gegen Hütschenhausen mit 5:1 siegten, feierten einen gelungenen Saisonstart.

Vogelbach Miesau war spielbestimmend und vergab bereits nach 20 Minuten einen Strafstoß. In der 38. Minute markierte Daniel Hoffmann das verdiente 1:0. Nach der Pause erhöhte Neguva für die drückend überlegenen Gastgeber auf 2:0. Der Gast aus Krickenbach nutzte seine Chancen gegen die junge einheimische Mannschaft konsequent aus und kam zu einem klaren 8:4-Auswärtserfolg. Bereits zur Pause lagen die Gäste mit 5:2 in Front. Auch nach dem Wechsel zeigte sich Krickenbach vor dem Gehäuse etwas kaltschnäuziger und feierte einen verdienten Sieg. Dabei erwischten beide Abwehrreihen nicht ihren besten Tag. Für Brücken II trafen Ukena, Saipt und Eric Huber (2). Bei den Gästen waren Dennis Ecker (3), Dieter Lorenz (2), Werlein, und Roth erfolgreich. Hinzu kommt ein Eigentor der Gastgeber. Schopp war die eindeutig bessere Mannschaft und führte schon zur Pause mit 3:0. Nachdem die Gastgeber kurz nach dem Wechsel auf 4:0 erhöhten, war die Partie entschieden. In der Folgezeit schaltete Schopp einen Gang zurück und ließ Bechhofen/Lambsborn II besser ins Spiel kommen. Diese bedankten sich in der 72. Minute noch mit dem 1:4-Ehrentreffer. Für die Heimmannschaft erzielten Markus Brämer (3) und Florian König die Tore. Die erste Hälfte dominierte der Gast aus Sand/Kübelberg nach Belieben und führte bereits mit 3:0 zur Pause. Dabei traf Marc Thiel in der 21. Minute zum 1:0, ehe Matthias Schäfer mit einem Doppelschlag (28. und 32.) auf 3:0 erhöhte. Im zweiten Durchgang hätten die Gäste das Ergebnis deutlich höher ausfallen lassen können, vergaben aber einige hochkarätige Gelegenheiten. So blieb es beim verdienten 3:0-Endstand. Christmann, Blinn und Jäger schossen die verdiente 3:0-Halbzeitführung für Vogelbach heraus. Bosch verwandelte in der 55. Minute einen Strafstoß zum 1:3-Anschlusstreffer. Zehn Minuten vor dem Ende markierte Christmann den verdienten Treffer zum 4:1-Endstand.. Hohenecken II ließ dem Gast aus Hütschenhausen keine Chance und führte durch die Tore von Geppert, Quarz, Uhrig und Reischmann früh mit 4:0. Mit einem Freistoß aus gut 20 Metern gelang Braun nach der Pause das 1:4 . Nochmals Geppert sorgte in einer einseitigen Partie für den Schlusspunkt zum 5:1. Die Partie wurde kurzfristig abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

x