Kaiserslautern Halter warnt vor Schlusslicht

91-88168493.jpg

Auf dem Papier scheint der zweite Saisonsieg des Oberligisten SV Morlautern schon gebongt zu sein. Das Team von Trainer Karl-Heinz Halter geht klar favorisiert am morgigen Samstag (Anpfiff: 15.30 Uhr) in die Heimpartie gegen den nach vier Partien noch punktlosen Tabellenletzten. Die Rote Laterne hält die SpVgg Burgbrohl.

Einen Selbstläufer sieht Morlauterns Coach Karl-Heinz Halter aber in der fünften Saisonpartie – der dritten vor heimischem Publikum – nun nicht. So hätten in der Vergangenheit oft gerade Mannschaften aus dem unteren Bereich der Tabelle den Seinen durchaus „Probleme bereitet“, warnt der Coach vor der Partie gegen das Liga- Schlusslicht. Vorsicht scheint angesichts des miserablen Saisonstarts der Spielvereinigung unbegründet zu sein. So unterlag sie am vergangenen Wochenende zu Hause im Kellerduell Arminia Ludwigshafen mit 0:4 und kassierte damit die vierte Niederlage in Folge. Bisher gelang Burgbrohl nur ein Tor, am dritten Spieltag beim 1:2 gegen den FSV Jägersburg. Dieser mageren Torausbeute stehen aber satte 13 Gegentreffer gegenüber. Bei allem Respekt vor dem Team aus dem unteren Mittelrheingebiet will der SVM natürlich seinen zweiten Saisonsieg einfahren. Den ersten Dreier schaffte der Aufsteiger, der mit nunmehr fünf Punkten den zehnten Tabellenplatz belegt, am vergangenen Wochenende beim FSV Salmrohr. „Für uns war das ein ganz wichtiger Sieg“, betont Halter und lobt sein Team für die gute zweite Halbzeit, in der es sich die Punkte verdient habe. Ob der Matchwinner Maurice Roth, er schoss kurz vor Spielende den Siegtreffer zum 2:1, am Samstag mit von der Partie sein kann, ist jedoch fraglich. Der Kapitän hat sich „den linken Fuß verdreht“ und wurde deshalb in dieser Woche im Training geschont. Gegen Burgbrohl könnte aber ein Neuzugang sein Debüt beim SVM geben: Kevin Olali, ein Amerikaner, der vom Hessenligisten SC Viktoria Griesheim nach Morlautern wechselte. „Er hat im Training einen richtig guten Eindruck gemacht“, lobt Halter den Offensiv-Allrounder. |pkn

x