Kaiserslautern Hüffler/Wahnwegen festigt seine Spitzenposition

Hüffler/Wahnwegen (frr). In der Fußball-B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Nord konnte Tabellenführer Hüffler/Wahnwegen beim Spiel in Altenglan seinen Spitzenplatz festigen.

A Aufgrund einer starken Schlussphase fuhren die Gäste einen verdienten 4:1-Sieg in Altenglan ein. Für Hüffler trafen Geppert, Knapp, Groß und Stemler. Bei Altenglan war Michael Awe erfolgreich. Erst ein Eigentor der Gäste in der 65. Minute brachte die Platzherren in dieser engen Begegnung auf die Siegerstraße. Pablo Sooß erhöhte in der 80. Minute auf 2:0 und Tobias Schumacher gelang in der 88. Minute der 3:0-Endstand. Nach den Toren von Schnur und Strauß sahen die Platzherren wie der sichere Sieger aus und steckten merklich zurück. So kamen die Gäste durch Böhm und Ibrahimovicz bis zur 80. Minute zum 2:2. In den letzten zehn Minuten sorgten dann Strauß und Schmidt noch für den standesgemäßen 4:2-Heimsieg. Nach dem Wechsel nutzten Kevin Christmann (65.) und Jochen Klein (71.) ihre Chancen konsequent zur 2:0-Führung für Glanbrücken. Haschberg erzielte wenige Minuten später durch Daniel Hemm nur noch den 1:2-Anschlusstreffer. Die Hausherren waren klar überlegen und gewannen verdient mit 6:1. Torschützen: Luber (2), Schaumlöffel (2), Schäffner, Kehrt - Hemmer. In einem unterhaltsamen Spiel kamen die Gäste aufgrund einer starken Schlussoffensive zum gerechten 4:4-Unentschieden. Torschützen: Krauth, Haas (2), Lind - Wallerus (2), Hinkelmann (2). Beide Mannschaften trennten sich am ende leistungsgerecht 0:0. Die faire Partie wurde von einem souveränen Schiedsrichter geleitet. Die Platzherren führten durch die beiden Treffer von Nike von Blohn bis zur 70. Minute mit 2:0. Die kampfstarken Gäste gaben sich nicht geschlagen und kamen durch Rothfuchs und Wolff zum gerechten Unentschieden.

x