Kaiserslautern Fussball: Ungeschlagen in die Winterpause

Auch im letzten Spiel dieses Jahres setzten die Fußballerinnen des SC Siegelbach ihre Siegesserie fort. Mit 5:3 gewannen sie zuhause gegen den SV Niederhambach. Erheblichen Anteil am Erfolg hatte dabei Chiara Müller mit vier Treffern.

Von Beginn an waren die Gastgeberinnen feldüberlegen. Einen Fehler der SCS-Torhüterin nutzte Monika Meyer (22.) jedoch zum 1:0 für Niederhambach. Siegelbach schien geschockt zu sein. Drei Minuten später folgte das 2:0 durch Vanessa Buchen (25.). Ein Foulelfmeter, verursacht an Katharina Mey und verwandelt durch Chiara Müller (45.), war es dann, der die Westpfälzerinnen mit dem Pausenpfiff zurück ins Spiel brachte. „Mit der ersten Halbzeit können wir nicht zufrieden sein. Wir haben aus unserer Überlegenheit nichts gemacht. Stattdessen kommt der Gegner zweimal vors Tor und trifft auch zweimal. Der letzte Pass kam bei uns einfach nicht an“, haderte SC-Trainerin Tanja Brämer. Erneut Müller (52.) und Dana Baran mit einem Fernschuss (61.) drehten die Partie zum 3:2 für den Gastgeber. Doch die Gäste zeigten sich effektiv: Sie glichen mit ihrer dritten Möglichkeit durch Melissa Kohl-Zimmermann (68.) zum 3:3 aus. „Wir wussten schon vorm Spiel, dass der SVN vorne gefährlich ist. Das darf aber keine Entschuldigung dafür sein, dass wir gegen einen so defensiv stehenden Gegner zuhause drei Tore fangen“, so Brämer kritisch. Ihre Mannschaft kam zurück. Chiara Müller markierte mit einem weiteren Doppelpack (74., 87.) den 5:3-Endstand für Siegelbach. (astx)

x