Kaiserslautern Fussball: SCS-Frauen beim Aufsteiger

Nach den spielfreien Ostertagen nehmen die Fußballerinnen des SC Siegelbach nun wieder den Saisonrhythmus auf. Am morgigen Sonntag sind sie zu Gast beim Aufsteiger FC Bitburg (Anpfiff: 14 Uhr).

„Das wird kein einfaches Auswärtsspiel. Als Regionalliga-Neuling sind die Gastgeberinnen bärenstark“, bemerkt der SCS-Cheftrainer Roland Druck zur bevorstehenden Partie. Besonders in den vergangenen Wochen überzeugte das Team aus der Eifel immer wieder mit guten Leistungen. Mit 25 Punkten auf dem Konto steht der FCB auf Platz acht, fünf Plätze und acht Zähler hinter dem SCS. Trotz klarer Favoritenrolle der Druck-Elf will man in Bitburg nichts auf die leichte Schulter nehmen. „Wir wollen die Partie mit vollem Engagement und voller Konzentration antreten“, so Druck. Nach dem Verletzungspech der vergangenen Wochen sieht es für den SCS-Kader langsam wieder etwas besser aus. Die verletzte Spielführerin Lena Zimmermann fehlt zwar und hinter dem Einsatz von Neumann und Jung steht ein Fragezeichen, sonst ist der Kader aber komplett. |fsc

x