Kaiserslautern fussball: Pokal-Kracher zum Saisonauftakt

Für die Fußballerinnen des SC Siegelbach beginnt am Sonntag zu Hause die neue Saison 2016/17 mit dem DFB-Pokal-Kracher gegen den Zweitligisten SV 67 Weinberg (Anpfiff: 14 Uhr).

Nach sechs intensiven Wochen der Vorbereitung darf die Mannschaft unter Cheftrainer Roland Druck zum ersten Pflichtspiel antreten. „Wir freuen uns alle riesig auf die neue Saison. Dass wir mit einem Spiel um den DFB-Pokal beginnen dürfen, ist natürlich für alle eine große Sache“, so Druck. Die Gäste aus Weinberg haben sich in den vergangenen Jahren in der Zweiten Bundesliga Süd etabliert. Sie bilden ein äußerst erfahrenes und zweikampfstarkes Team. Viele routinierte Spielerinnen sind schon jahrelang in der Zweiten Liga am Ball. Doch beim SCS blickt man dem Kräftemessen zuversichtlich entgegen. „Ich denke, wir können dank unserer Schnelligkeit und Zweikampfhärte durchaus mithalten. Wir werden engagiert arbeiten müssen und, wer weiß, am Ende vielleicht die Sensation perfekt machen“, sagt Druck selbstbewusst. Dass der Weg bis dahin lang und ebenso schwierig ist, ist dem Chefcoach bewusst. Doch er glaubt fest an sein Team, dass es den Gästen zumindest das Leben schwer machen wird. Personell kann er aus dem Vollen schöpfen. |fsc

x