Kaiserslautern Fussball: Abrupte Wende in der zweiten Halbzeit

Nach sieben Spielen ohne Niederlage hat es den Verbandsligisten SV Morlautern erwischt. Die stolze Serie ging gestern zu Hause mit dem 1:3 (1:0) gegen den Tabellenzweiten FK Pirmasens II zu Ende und damit auch der Marsch in Richtung Tabellenspitze.

Der Morlauterer Trainer Karl-Heinz Halter zeigte sich nach der 17. Saisonpartie als fairer Verlierer und sprach von einem verdienten Sieg der Gäste. Seinem jungen Team habe in der zweiten Halbzeit die Kraft gefehlt, um sich gegen den starken Gegner behaupten zu können. Das sah in der ersten Halbzeit noch anders aus. Da ging der SVM in der 28. Minute durch ein wunderschönes Tor in Führung. Maurice Roth hatte da Magnus Matmuja mit einem Traumpass in Szene gesetzt, und Letzterer hatte zum 1:0 vollendet. Die Morlauterer Defensive stand sehr solide und ließ kaum etwas zu. Packende Zweikämpfe lieferte sich der linke Abwehrmann des SV Morlautern, Philipp Schneider, mit Florian Bicking, und die beiden Morlauterer Innenverteidiger Robin Cronauer und Philipp Schwarz schirmten Felix Bürger gut ab. Nur einmal kam der schnelle Gästestürmer in der ersten Hälfte zum Zuge, in der 36. Minute, als er dynamisch in den Strafraum eindrang, mit seinem Schuss aber an Keeper Kevin Ehrmann scheiterte. Man weiß nicht, wie die Partie ausgegangen wäre, hätte Maurice Roth nach der Pause per Freistoß zum 2:0 getroffen. Doch der gut aufgelegte Mittelfeldspieler schoss den Ball an die Latte (58.). Nur vier Minuten später kamen die Gäste zum Ausgleich. Ihr Spielertrainer Sebastian Reich hatte sich nach der Pause selbst eingewechselt und dadurch das zuvor schwache Angriffsspiel seines Teams mächtig in Schwung gebracht. Reich köpfte das 1:1 und sorgte wenig später mit einem sehenswerten Freistoßtor für die 2:1-Führung (65.). Diese abrupte Wende schockte das Heimteam, das dann noch in der 83. Minute durch Felix Bürger das 1:3 hinnehmen musste.

x