Badminton Fischbach hofft auf ersten Saisonsieg in Zweiter Bundesliga

badmnt5

Von der Aufstiegseuphorie ist nach drei Spieltagen bei den Fischbachern nicht mehr viel übrig.

Volles Programm hat der SV Fischbach am Wochenende in der Zweiten Badminton-Bundesliga Süd: Der Aufsteiger bestreitet zwei Spiele in Bayern, am Samstag (16.30 Uhr) beim TSV Freystadt und am Sonntag (11.30 Uhr) beim TuS Geretsried.

„Schwierige Spiele“, sagt der Fischbacher Spieler Matti-Lukka Bahro dazu und sieht sein Team zweimal in der Außenseiterrolle. Von Aufstiegseuphorie kann nach den ersten drei Ligaauftritten bei Bahro und seinen Teamkollegen keine Rede mehr sein. Dreimal musste man sich geschlagen geben, zweimal verlor man knapp und einmal deutlich. In allen drei Begegnungen bot das Team aber eine starke kämpferische Leistung. In den entscheidenden Momenten fehlte oftmals das Glück.

Bahro hofft, dass der Knoten endlich platzt

Kämpfen wollen Fischbacher als Tabellenletzter auch gegen die bayrischen Teams. „Vielleicht platzt ja diesmal der Knoten“, sagt Bahro und hofft wie alle im Team, dass es mit dem ersten Saisonsieg klappt. Dieses Problem haben die beiden Gegner der Fischbacher nicht. Freystadt, das zum Kreis der Aufstiegskandidaten zählt, gewann bereits zweimal. Und Geretsried war auch schon einmal erfolgreich: im Duell mit Freystadt.

x