E-Sport FCK holt vor der Pause noch mal sechs Punkte

Die E-Sportler des FCK feierten Siege gegen Nürnberg und Greuther Fürth.
Die E-Sportler des FCK feierten Siege gegen Nürnberg und Greuther Fürth.

Am vergangenen Mittwoch standen die Spieltage elf bis 13 in der Virtual Bundesliga (VfL) an. Dabei konnten die E-Sportler des 1. FC Kaiserslautern sechs Punkte aus drei Begegnungen verbuchen.

Das erste Spiel stand für die E-Sportler des FCK gegen den 1. FC Nürnberg an. Im 2v2-Spiel siegten Adrian „Nickstar017“ Starkbaum und Philipp „xBony7“ Burg mit 2:0 gegen Yannick „klastocky“ Grum und Niklas „NiklasRank“ Rank. Im ersten Einzelspiel traf Kaan „xKaan61_“ Tuncer auf Yannick Grum. Am Ende stand ein 3:3, ein Entscheidungsspiel wurde notwendig. Dort holte Starkbaum gegen Rank ein 2:2, was dem FCK den Sieg brachte.

Spätes Siegtor

Im Anschlussspiel ging es gegen Greuther Fürth. Im 2v2 verloren Starkbaum und Burg gegen Ajdin „eyedin98“ Islamovic und Leon „xLeon1903x“ Jödel mit 1:2. Durch ein 2:1 gegen Islamovic glich Starkbaum aus. Im Entscheidungsspiel schaffte Burg gegen Sebastian „El Fenomeno“ Galic durch ein spätes Tor ein 2:1 und machte den Sieg für den FCK perfekt.

Zum Abschluss traf die Mannschaft von Rote Teufel E-Sport auf Bayern München. Im 2v2-Spiel mussten sich Burg und Starkbaum den Münchnern Lukas „Lukas_1004“ Seiler und Thomas „xThomas_om“ Ostermaier mit 1:4 geschlagen geben. Im ersten Einzelspiel kam Kaan gegen Fabiano „Epixal“ Loos zu einem 2:2. Im Entscheidungsspiel verlor dann aber Burg gegen Seiler mit 1:4, die Punkte gingen an den FC Bayern. Der FCK steht nun auf dem neunten Tabellenplatz mit 15 Punkten aus zwölf Spielen. Nach der Winterpause geht es am 10. Januar 2024 weiter.

„Trotz der Niederlage gegen die Bayern haben wir einen guten Spieltag hinter uns“, sagte eSports-Koordinator Adrian Starkbaum. „Die Formkurve zeigt nach oben. Wir wollen gestärkt aus der Winterpause kommen und dafür den aktuellen Schwung mitnehmen.“

x