Kaiserslautern Für MSG geht es weiter

91-76845506.jpg

Am vergangenen Wochenende standen für den TuS Dansenberg und für die MSG Kaiserslautern Spiele im Pfalzpokal auf dem Programm. Beide Teams setzten sich im Achtelfinale gegen ihre Gegner durch und stehen in der nächsten Runde.

Dansenberg wurde seiner Favoritenrolle gegen den eine Klasse tiefer angesiedelten Pfalzligisten TV Thaleischweiler-Fröschen vollauf gerecht und zog mit einem souveränen 39:23 (19:11) in die nächste Runde ein. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Hartz präsentierte sich eine Woche vor dem Rückrundenstart in einer guten Verfassung und siegte auch in der Höhe verdient. Die Hausherren konnten das Spiel bis zum 5:6 offenhalten, gerieten dann aber immer weiter ins Hintertreffen. Bester TuS-Schütze war Christopher Seitz (8). Erfolgreich ist auch die MSG Kaiserslautern ins neue Jahr gestartet. Vor fast 200 begeisterten Zuschauern schalteten die Lauterer Handballer am Samstag in der Universitätssporthalle im Achtelfinale des Pfalzpokals die SG Albersweiler/Ranschbach aus und stehen damit im Viertelfinale. Mit 29:27 (10:12) bezwangen sie in einem spannenden Pokalmatch den in der Pfalzliga und damit eine Klasse über ihnen spielenden Gegner. „Es war ein Sieg des Willens“, erklärte Trainer Harald Jungmann. Mit zehn Toren war Nils Bechtel der erfolgreichste Werfer im siegreichen Team. Sein Bruder Tim traf siebenmal. Großen Anteil am Pokalsieg hatte auch der Keeper Knut Huber, der eine überragende Leistung zwischen den Pfosten bot. Hocherfreut über den Sieg der aus den Handballabteilungen des 1. FCK und der TSG Kaiserslautern gebildeten Männerspielgemeinschaft (MSG) zeigte sich Gerhard Hirsch. Der Leiter der Handballabteilung der TSG wünschte sich für das Viertelfinale einen attraktiven Gegner für die MSG. (kkm/pkn)

x