Kaiserslautern Davonziehen oder dranbleiben

91-92201672.jpg
Halit Osmani (Neuhemsbach)

„Wir sind Spitzenreiter und empfangen den Tabellenzweiten SG Enkenbach-Mehlingen II. Mit einem Sieg könnten wir unseren Vorsprung auf sieben Punkte ausbauen. Wir wollen das Spiel bestimmen und nach vorne spielen. Die Saison ist bisher gut für uns gelaufen. Es ist klar, dass wir Meister werden und in die A-Klasse aufsteigen wollen. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Zu Beginn der Runde hatten wir uns als Ziel gesetzt, besser zu sein als in der vergangenen Spielzeit, in der wir im Endklassement den siebten Platz belegten. Als unsere Hauptkonkurrenten im Titelkampf sehe ich neben Enkenbach noch den SC Siegelbach und den SV Wiesenthalerhof. Vor allem mit dem SVW rechne ich. Es ist eine Mannschaft mit jungen und guten Spielern. Der in letzter Zeit sehr erfolgreiche ASV Waldleiningen ist für mich ein Geheimfavorit. Unsere Erfolge führe ich auf die geschlossene Mannschaftsleistung zurück. Der Zusammenhalt der Spieler ist groß. Bei uns herrscht ein guter Teamgeist. Hinzu kommt, dass wir noch keine Verletzungsprobleme hatten. In einigen Spielen hatten wir auch Glück. Für mich als Spielertrainer ist es das vierte Jahr in Neuhemsbach. Ich habe die Unterstützung des Vereins und kann gut arbeiten.“ Andreas Schäfer (SG Enkenbach-Mehlingen II) „Meine Mannschaft ist seit zwölf Spielen ungeschlagen und hat viel Selbstvertrauen getankt. Sie wird sehr motiviert in das Spitzenspiel gegen Neuhemsbach gehen und hat das Zeug, auch den Tabellenführer zu schlagen. Sollten wir verlieren, wäre das für den SVN fast schon eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft. Das wollen wir natürlich verhindern. In der Vorrundenpartie haben wir knapp gegen Neuhemsbach verloren. Mit etwas Glück hätten wir auch ein Unentschieden erreichen können. Wenn man bedenkt, dass wir uns vor dieser Saison nur vorgenommen hatten, nicht abzusteigen, dann ist die Runde bisher für uns gut gelaufen. Ein Schlüsselspiel war für uns die Partie beim Titelfavoriten SV Wiesenthalerhof. Da gerieten wir in der ersten Halbzeit mit 0:2 in Rückstand, schossen nach der Pause aber zwei Tore und schafften ein Unentschieden. Dieses Spiel hat uns gezeigt, dass wir uns auch mit den Spitzenmannschaften der Liga messen können. Unsere bisher beste Partie ist uns gegen den Tabellendritten SC Siegelbach gelungen, den wir mit 4:0 geschlagen haben. Das Erfolgsgeheimnis meiner Mannschaft ist die gute Mischung. In ihr spielen erfahrene und junge Spieler, die alle sehr ehrgeizig und willig sind.“ |pkn

91-92201673.jpg
x