FUSSBALL C-Klasse KL-Kibo: SG Eintracht Kaiserslautern II gewinnt Topspiel

Pawel Wasiak (links), hier noch im Trikot des SV Morlautern, erzielte beim 4:3-Sieg der SG Eintracht Kaiserslautern II zwei Tore
Pawel Wasiak (links), hier noch im Trikot des SV Morlautern, erzielte beim 4:3-Sieg der SG Eintracht Kaiserslautern II zwei Tore.

Im Gipfeltreffen der Gruppe Nord der C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg ging die SG Eintracht Kaiserslautern II als knapper Sieger hervor. In der Gruppe Süd bleibt Mehlbach nach dem vierten Sieg in Folge weiterhin Tabellenführer.

Gruppe Süd

TSG Zellertal II - FC Marnheim 4:4. Die Gäste dominierten die Anfangsphase und führten nach 29 Minuten mit 3:0. Zellertal kämpfte sich zurück in die Partie und egalisierte den Spielstand kurz vor der Pause (36., 37., 44.). Marnheim ging erneut in Führung, ehe die Gastgeber wenige Minuten später wieder den Ausgleich erzielten. Im weiteren Verlauf des Spiels gab es auf beiden Seiten nur noch wenige nennenswerte Chancen und somit blieb es bei der Punkteteilung. Die Torschützen der TSG Zellertal II: Justin Ludwig (36.), Lucas Schmeiser (37., 44.), Simon Schmeiser (65.). Die Torschützen des FC Marnheim: Marcel Appelmann (6.), Domenic Schwarze (12.), Dustin Wühl (29.), Marvin König (59.).

SV Gundersweiler II - SG Eintracht Kaiserslautern II 3:4. Die Gäste gingen nach 18 Minuten in Führung, Gundersweiler glich jedoch kurz vor Ende der ersten Hälfte aus. Der zweite Durchgang gestaltete sich wesentlich turbulenter, die Gäste gingen erneut in Führung, doch Gundersweiler erzielte wieder den Ausgleich und konnte das Spiel wenige Minuten später auf 3:2 drehen. Die Zweitbesetzung der Eintracht investierte alles und konnte das Spiel ,kurz vor Schluss, mit Treffern in der 85. und 88. Minute, doch noch für sich entscheiden. Die Tore für den SV Gundersweiler II erzielten: Philip Fingerhut (41.), Marc Schiff (69.), Christoph Wasem (75.). Die Tore für die SG Eintracht Kaiserslautern II erzielten: Romano Sauter (18.), Pawel Wasiak (60., 88.), Steven Asel (85.).

FV Kriegsfeld - SG Münsterappel/Gerbach/Niederhausen II 1:4. Die Gastgeber gingen in der 18. Minute durch Lukas Kaufhold in Führung. Den Treffer zum Ausgleich erzielte Patrick Scheid in der 28. Minute per Elfmeter. Kriegsfeld ließ sich vom Ausgleich verunsichern, spielte ab der 31. Minute aufgrund einer Zeitstrafe nur noch zu zehnt weiter und geriet wenige Minuten später durch ein Eigentor in Rückstand. Die Gäste nutzten die Überzahl aus und erhöhten, erneut durch Patrick Scheid (39.) auf 3:1. Michael Haas erhöhte in der 55. Minute auf 4:1, die SG verwaltete von dort an das Spiel und sicherte sich verdient die drei Punkte.

SSV Dreisen (9er) - SG Münchweiler-Als.-Langmeil 1:4. Die Gästen gingen mit der ersten nennenswerten Chance, durch Jan Wißmann (8.), mit 1:0 in Führung. Die erste Hälfte war weitestgehend ausgeglichen, Münchweiler/Als.-Langmeil kam jedoch besser aus der Halbzeitpause und erzielte mit dem ersten Angriff nach dem Seitenwechsel das 2:0 durch Benjamin Maul (46.). David Korn erhöhte in der 55. Minute auf 3:0. Dreisen gelang in der 73. Minute der Anschlusstreffer durch Tobias Scholl. Die Partie war bereits entschieden, doch Jan Wißmann erhöhte in der 90. Minute per Foulelfmeter auf 4:1.

FSV Kaiserslautern II - TuS Bolanden II 1:2. Nach einer ausgeglichen, torlosen ersten Hälfte war es Yannik Großmann, der den FSV in Führung brachte. Lange Zeit sah es nach einem 1:0-Sieg der Gastgeber aus, doch Bolanden warf gegen Ende der Partie alles nach vorne und erzielte den Ausgleich durch Mika Danner (82.). Dmytro Maiorov bescherte mit seinem Last-Minute-Treffer (90.) den Gästen den 2:1-Auswärtssieg.

Mehlbach und Frankenstein weiter auf Erfolgskurs

Gruppe Süd

FSV Kaiserslautern - FC Erlenbach II 1:1. Im Kellerduell gingen die beiden Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause. In der 74. Minute gelang den Gästen dann der 1:0-Führungstreffer durch Maximilian Zepp. Lange Zeit sah es nach einem Auswärtserfolg für Erlenbach aus, doch der FSV gelang fünf Minuten vor Ende der Ausgleichstreffer durch Steven Hocke. Der FC Erlenbach II bleibt somit weiterhin Tabellenletzter mit zwei Zählern.

SV Mehlbach - TuS Ramsen II 3:1. Die Mehlbacher dominierten die erste Hälfte und gingen durch Christopher Heinrich nach sieben Minuten per Traumtor in Führung. Nach der Pause nutzten die Gäste einen Mehlbacher Ballverlust eiskalt aus und erzielten den Ausgleich durch Björn Barthel (57.). Tamer Zein brachte den Gastgebern in der 71. Minute die erneute Führung. Der Tabellenführer wollte die Entscheidung und so war es erneut Christoph Heinrich, der mit seinem Treffer in der 90. Minute den dritten Heimsieg in Folge besiegelte.

SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel II - TuS Finkenbach/Waldgrehweiler II 3:2. Jannik Weis brachte die Hausherren in der 6. Spielminute in Führung. In der zweiten Hälfte konnten die Gäste durch Pascal Stark ausgleichen (65.), Patrick Sokoli brachte den Gastgeber im Anschluss allerdings erneut in Front und stellte auf 2:1 (73.). Kurz vor Spielende egalisierte der Gast zwar durch den Treffer von Heinrich Eckhardt abermals (87.), unmittelbar darauf gelang der Heimmannschaft allerdings der Lucky Punch, der Siegtreffer von Maximilian Roos in Spielminute 88 bedeutete den 3:2-Heimerfolg.

SG Hochspeyer/ASV Waldleiningen II - NMB Mehlingen-Baalborn II. Das Spiel wurde verlegt.

VfL Kaiserslautern II - SG Frankenstein/Weidenthal 1:7. Nach fünf Minuten erzielte Jan Wolf die Führung für die Gäste, Dirk Grub konnte in Spielminute 37 zum 1:1-Pausenstand ausgleichen. Nach der Pause entwickelte sich das Spiel deutlich zugunsten des Gastes, der durch Jan Wolf (57.), Daniel Schmitt (62.), Paul Preuß (65.) und nachdem ein Spieler der Heimmannschaft des Feldes verwiesen wurde (77.) durch Jannik Löchner (82.) und den Doppelschlag von Nils Schwindinger (84., 88.) einen klaren 7:1-Auswärtserfolg feierten.

SV Mölschbach II - SG Eintracht Kaiserslautern 3:2. Dominic Früh brachte die Gastgeber in der 20. Spielminute in Führung. Nach der Pause stellte Basel Tabbakh auf 2:0 (55.), im Anschluss konnte der Gast aus Kaiserslautern allerdings durch Benjamin Wilhelm (57.) und schließlich durch Hector Sandler (83.) ausgleichen. Der späte Treffer von David Volkholz in letzter Spielminute sicherte der zweiten Mannschaft des SV Mölschbach am Ende dennoch den Heimerfolg (90.).

x