Fussball C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg: TSG Zellertal II feiert ein Schützenfest

Im Kampf um den Ball: Dominik Karch von der SG Sippersfeld/Lohnsfeld/Neuhemsbach (grünes Trikot) versucht Dreisens Kapitän Yanni
Im Kampf um den Ball: Dominik Karch von der SG Sippersfeld/Lohnsfeld/Neuhemsbach (grünes Trikot) versucht Dreisens Kapitän Yannick Bumb zu stoppen.

In der C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord marschiert die TuS Finkenbach/Waldgrehweiler weiter vorneweg. Die Spielgemeinschaft Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel II konnte in der Süd-Gruppe einen weiteren Sieg einfahren und belegt nun mit sieben Punkten aus drei Spielen aktuell den zweiten Platz.

Gruppe Nord

SG Stetten/Gauersheim II - FV Kriegsfeld 6:2. Die Gäste aus Kriegsfeld gingen mit einem Blitztor bereits nach 30 Sekunden in Führung. Die Gastgeber antworteten postwendend und glichen aus. Stetten/Gauersheim II spielte ab der 23. Minute aufgrund eines Platzverweises nur noch zu zehnt weiter, was allerdings nicht ins Gewicht fiel: Die Gastgeber führten zur Halbzeitpause verdient mit 2:1. Auch in der zweiten Halbzeit blieb die SG weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und siegte letztlich auch in der Höhe verdient mit 6:2.

FSV Kaiserslautern II - TSG Zellertal II 0:13. In einem Spiel, das ausschließlich auf das Tor des FSV Kaiserslautern II zulief, gab die Zweitbesetzung von Zellertal in der 14. Minute das Startsignal für ein Schützenfest. Zur Pause lagen die Gäste mit 5:0 in Front – und es war noch Luft nach oben. In der Tag legte die TSG noch eine Schippe drauf. Mann des Spiels war Tim Welker, der mit sieben Treffern mehr als die Hälfte der Tore seiner Elf beisteuerte.

SG Münchweiler/Alsenbrück/Langmeil II - SV Gundersweiler II 1:1. In einer umkämpften Partie mit wenig klaren Torchancen gingen die Gäste durch einen Sonntagsschuss Ende der ersten Halbzeit in Führung. Das Heimteam erzielte nach einem gut ausgespielten Konter den Ausgleich. Zehn Minuten vor Spielende sah der Torwart der SG Münchweiler/Alsenbrück-Langmeil II nach einer Notbremse die Rote Karte. Auf den weiteren Spielverlauf hatte dies jedoch keinen Einfluss mehr.

TuS Bolanden II - TuS Finkenbach/Waldgrehweiler 2:11. Die Gäste zeigten sich wie erwartet von Beginn an sehr stark und führten zur Halbzeit verdient mit 5:0. Bolanden konnte in der zweiten Hälfte etwas besser dagegenhalten und verkürzte zwischenzeitlich auf 2:5. Mitte der zweiten Hälfte fingen die Gäste wieder an, ihre Chancen konsequent zu nutzen und fertigten die Gastgeber letztlich ab.

SG Eiche Sippersfeld/Lohnsfeld/Neuhemsbach II - SSV Dreisen 5:2. In einer weitestgehend ausgeglichenen Partie konnten die Gastgeber ihre Chancen effizienter nutzen und gingen mit einer komfortablen 3:0-Führung in die Pause. Die Gäste verkürzten zwischenzeitlich, die SG Eiche konnte jedoch ihre leichte spielerische Überlegenheit in die Waagschale werfen und die Partie mit 5:2 für sich entscheiden. Die Heimmannschaft hatte den Sieg unter anderem Florian Schuck zu verdanken, der für sein Team viermal einnetzen konnte.

FC Marnheim - SG Eintracht Kaiserslautern II 4:0. Marnheim bekam direkt in der ersten Spielminute einen Strafstoß zugesprochen, der zum 1:0 verwandelt wurde. In der 20. Minute konnten die Gastgeber auf 2:0 erhöhen. Wenige Minuten später stand Marnheim, aufgrund zweier Platzverweise, nur noch zu neunt auf dem Feld. Lange Zeit blieben auf beiden Seiten die Tore aus, ehe sich Marnheims Team durch einen Doppelschlag in der 72. und 75. den Heimsieg sichern konnte.

Gruppe Süd

SG Siegelbach/Erfenbach III - NMB Mehlingen/Baalborn II 1:1. Die Gäste waren über weite Strecken des Spiels überlegen, konnten ihre Chancen aber lediglich in der 12. Spielminute in ein Tor ummünzen. Die Dritte von Siegelbach/Erfenbach nutzte eine ihrer wenigen Chancen zum 1:1-Ausgleich kurz vor der Pause. In der zweiten Hälfte hatten die Gäste deutlich mehr Ballbesitz, konnten diesen aber nicht ausnutzen und mussten sich mit einem Punkt zufrieden geben.

SG Hochspeyer/ASV Waldleiningen II - SV Mölschbach II 5:1. Die Heimmannschaft war von Beginn an spielbestimmend und führte bereits nach 18 Minuten verdient mit 2:0. In einer kurzen Schwächephase der Gastgeber konnte Mölschbach auf 2:1 verkürzen und drückte auf den Ausgleich. Hochspeyer/Waldleiningen erhöhte in der 57. Minute auf 3:1 und bestimmte fortan das Spielgeschehen. Durch zwei weitere Tore gegen Ende der Partie machte die SG den Heimsieg klar.

SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel II - SV Mehlbach 6:3. Die Gastgeber gingen nach fünf Minuten in Führung, bekamen aber postwendend die Antwort der Gäste zum 1:1. Mehlbach drehte das Spiel und führte nach 58 Minuten mit 1:3. Das Heimteam zeigte sich davon allerdings unbeeindruckt und verkürzte kurze Zeit später auf 2:3. Gegen Ende der Partie war die SG klar besser und gewann, nach zwischenzeitlichem Ausgleich, verdient mit 6:3.

FC Erlenbach II - TuS Finkenbach/Waldgrehweiler II 0:0. In einer umkämpften Partie trennten sich die beide Mannschaften torlos. Die Gäste spielten ab der 64. Minute, aufgrund eines Platzverweises, nur noch zu zehnt weiter. Erlenbach konnte die Überzahl nicht nutzen und musste die letzten Minuten des Spiels wegen einer Zeitstrafe auch zu zehnt beenden.

VfL Kaiserslautern II - SG Eintracht Kaiserslautern 1:0. Nach einer torlosen und eher von Fouls geprägten ersten Hälfte war es Andre Sasse, der mit seinem Tor in der 80. Minute die Gastgeber in Führung brachte. Wenige Minuten später musste der VfL wegen einer Zeitstrafe in Unterzahl weiterspielen. Das Heimteam konnte sich allerdings durch gute Defensivarbeit zum ersten Heimsieg der Saison retten.

FSV Kaiserslautern - SG Frankenstein/Weidenthal 0:6. Die Gäste dominierten von Beginn an das Spiel und führten verdient mit 3:0 zur Pause. Auch im zweiten Durchgang bestimmte die SG Frankenstein/Weidenthal die Partie und erhöhte gegen chancenlose Gastgeber aufs halbe Dutzend. Die Gäste konnten somit nach ihrem Abstieg in die C-Klasse den zweiten Sieg im dritten Spiel der Saison in neuer Umgebung einfahren.

x