Fussball C-Klasse Kaiserslautern/Donnersberg: Spannung im Appeltal und zwei Dutzend Tore in Finkenbach

Zwei gegen einen: Die Gundersweilerer Tobias Stumpf (links) und Kapitän Tim Salvatore Tedesco behaupten sich gemeinsam gegen Lar
Zwei gegen einen: Die Gundersweilerer Tobias Stumpf (links) und Kapitän Tim Salvatore Tedesco behaupten sich gemeinsam gegen Lars Igel von der SG Stetten/Gauersheim II.

In der Fußball-C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg hat der hohe Favorit der Gruppe Nord wieder mächtig zugeschlagen. Die neu formierte Spielgemeinschaft TuS Finkenbach/Waldgrehweiler schickte Tabellenschlusslicht FC Shqiponja Kaiserslautern II mit zwei Dutzend Gegentreffern nach Hause. In der Südgruppe hat die SG Frankenstein/Weidenthal im Kerwespiel einen souveränen Heimsieg eingefahren.

Gruppe Nord

TuS Bolanden II - SSV Dreisen (9er) 10:1. Bis zum Halbzeitpfiff führten die Hausherren lediglich mit 2:0. In der zweiten Halbzeit ging dem SSV Dreisen allerdings die Kraft aus, und die Bolander holten ihren ersten Dreier der Saison. Die Torschützen der Gastgeber waren Jannik Wilhelm (5., 62.), Michael Hahn (43.), Leon Pfaff (47., 52., 82., 87., 89.), Julian Ultes (55.) und Hamza Zaher (71.). Für die Dreisener traf Vlad-Andrei Pana (81.).

TuS Finkenbach/Waldgrehweiler - FC Shqiponja Kaiserslautern II 24:0. Der Tabellenführer erwies sich erneut von Beginn an übermächtig und degradierte die Gäste zu wehrlosen Teilnehmern des Torfestivals. Paul Urbanczyk und Jens Eich erzielten gemeinsam die Hälfte aller Tore und waren mit je sechs Treffern die erfolgreichsten Schützen ihrer Mannschaft.

SG Appeltal II - FC Marnheim 6:4. In einer fairen Partie musste der FC Marnheim bereits in der ersten Hälfte fünf Gegentreffer hinnehmen, kämpfte sich jedoch im zweiten Durchgang tatsächlich noch bis auf 5:4 heran. Anschließend verpassten es die Gäste trotz guter Chancen, den Ausgleich zu erzielen. Die Aufholjagd blieb unbelohnt, als stattdessen Benjamin Brand in Minute 82 alles klarmachte. Die Torschützen für die Kombinierten aus Münsterappel, Gerbach und Niederhausen waren Patrick Scheid (14.), Luca David Wasem (16., 41.), Denis Klingenschmitt (39.), Jacob Leidinger (44.) und Brandt (82.). Für Marnheim traf Michael Schneider dreifach (46., 63., 70.), das vierte Tor steuerte Christian Frangel (68.) bei.

SG Eintracht Kaiserslautern II - SG Münchweiler/Alsenbrück-Langmeil II 4:2. Nach einer umkämpften Anfangsphase fing die zweite Mannschaft der Eintracht damit an, das Spiel mehr und mehr unter Kontrolle zu bringen. Die Gastgeber nutzten den ersten Fehler der Gäste eiskalt aus. Die SG konnte zwei Minuten später einen Konter zum Ausgleich nutzen. Danach waren allerdings die Hausherren wieder am Drücker und erhöhten auf 3:1. Die Elf von der Alsenz konnte zwischenzeitlich verkürzen, Kaiserslautern machte aber in der 75. Minute den Deckel drauf. Die Torschützen der SG Eintracht: Raphael Hanf (9.), Pawel Wasiak (16., 27.), Marius Schulz (75.). Für die Gäste war zweimal Jan Wißmann (11., 60.) erfolgreich.

SV Gundersweiler II - SG Stetten/Gauersheim II 5:3. Die Hausherren glichen noch vor der Pause die rasche Gästeführung zum 2:2 aus und dominierten die Partie in der zweiten Halbzeit. Nach drei Treffern zum zwischenzeitlichen 5:2 war das Spiel entschieden. Torschützen beim SV Gundersweiler waren: Christoph Wasem (30., 62.), Tobias Stumpf (36.), Tobias Basalyk (64.) und Marc Schif (68.). Die drei Treffer der SG Stetten/Gauersheim II markierte allesamt Sven Weishaupt (8., 14., 70.).

FV Kriegsfeld - FSV Kaiserslautern II (9er) 4:0. Die Gastgeber dominierten das insgesamt faire Spiel und ließen nur wenige Chancen des FSV zu. Leo Ullrich mit drei und Steven Fischer mit einem Treffer besiegelten den verdienten 4:0-Endstand. Für die Gastgeber war es der erste Sieg der Saison, damit auch der erste Dreier seit der Rückkehr in den Fußballkreis Kaiserslautern-Donnersberg. Die Kriegsfelder setzten noch ein Sahnehäubchen auf den gelungenen Auftritt, indem sie erstmals in der Runde ohne Gegentor blieben.

Gruppe Süd

SV Mölschbach II - SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel II 2:0. Die Hausherren konnten vor rund 100 Zuschauern das Kerwespiel für sich entscheiden. Cevin Herb war es, der die Mölschbacher nach 25 Minuten in Führung brachte. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Dominic Frueh auf 2:0. Defensiv ließ der SVM nicht viel anbrennen und blieb somit ohne Gegentor.

SG Frankenstein/Weidenthal - SG Siegelbach/Erfenbach III 4:0. Nach zehn Minuten ging die SG Frankenstein/Weidenthal durch einen Doppelschlag binnen 60 Sekunden mit 2:0 in Führung. Noch vor der Halbzeitpause erhöhten die Gastgeber auf 4:0. Die dritte Welle der neu gebildeten Spielgemeinschaft Siegelbach/Erfenbach hatte vor allem offensiv wenig zu bieten und blieb ohne Torerfolg. Für die SG Frankenstein/Weidenthal waren im Kerwespiel Dennis Schwender, Björn Zwing, Jannik Löchner und Nils Schwindinger erfolgreich.

SV Mehlbach - FSV Kaiserslautern 7:3. Die Gäste gingen überraschend mit 2:0 in Führung. Die Mehlbacher drehten dann allerdings auf und wendeten die Partie noch bis kurz vor Ende des ersten Durchgangs auf 4:2. Auch nach der Pause waren die Gastgeber weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und ließen noch drei weitere Treffer folgen. Seitens der Hausherren reihten sich Saad Allah Murad (2), Lukas Würtz, Christopher Heinrich, Dustin Zwally, Tamer Zein und Justin Stöger in die Torschützen ein. Für den FSV Kaiserslautern traf Enrico Igel doppelt, das dritte Tor gelang Sascha Igel.

NMB Mehlingen-Baalborn II - FC Erlenbach II 3:1. Die Gastgeber führten zur Pause verdient mit 1:0. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Erlenbach allerdings den Ausgleich erzielen. Das war aber, Mehlingen-Baalborn erspielte sich mehr Chancen, nutzte deren zwei und konnte dementsprechend die Partie letztlich mit 3:1 für sich entscheiden. Torschützen für Hausherren warn Eric Forster, Moritz Köhler und Niklas Graf. Für den FC Erlenbach II war Llallik Flores erfolgreich.

TuS Ramsen II - VfL Kaiserslautern II 4:3. Mann des Tages war Patrick Franzreb, der mit einem Dreierpack entscheidend zum Heimerfolg seiner Mannschaft beitrug. Ramsen ging zwar mit einer komfortabel scheinenden 3:1-Führung in die Pause. Doch die bröckelte: In der 76. Minute gelang den Gästen aus Kaiserslautern der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer, ehe Patrick Franzreb in der 88. Minute seiner Elf den zweiten Heimsieg in Folge bescherte. Neben Patrick Franzreb traf noch Dennis Kavak. Für den VfL Kaiserslautern II waren Andre Sasse, Jason Antoniczuk und Eyüp Yaray erfolgreich.

SG Eintracht Kaiserslautern - SG Hochspeyer/ASV Waldleiningen II 4:4. Die Eintracht war im ersten Durchgang die bessere Mannschaft und führte nach 45 Minuten verdient mit 2:0. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte sah ein Spieler der Gäste die Rote Karte. Christoph Richter brachte seine Mannschaft durch einen Doppelschlag (73., 74.) zurück ins Spiel. Die Gastgeber wirkten dem entgegen und zogen bis kurz vor Schluss sogar mit 4:2. Doch wieder war es Richter der den Anschluss erzielte (90.+3). Und es kam noch besser für die Gäste. Weitere vier Minuten später bejubelten sie einen Punkt, weil Philipp Schuler (90.+7) noch der Last-Minute-Ausgleich glückte. Im Trikot der SG Eintracht Kaiserslautern hatten Justin Ritter, Patrick Dittel, Christian Lohmann und Sebastian Siering Tore bejubeln dürfen.

x