KAISERSLAUTERN Brand in Altenheim in der Mennonitenstraße

view_brand_tirolfstrasse11272020rv001

Im Alten- und Pflegeheim Bürgerhospital in Kaiserslautern ist am Freitagabend ein Brand ausgebrochen. Dichter Brandrauch drang aus dem 3. Obergeschoss, als die Feuerwehr eintraf. Eine Wohnung stand im Vollbrand. Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht werden, wie Abteilungsleiter Mike Kopp von der Feuerwehr am Abend mitteilte. Eine Person wurde stationär im Westpfalz-Klinikum aufgenommen. Der Brand hatte mehrere Wohnräume in Mitleidenschaft gezogen. Zehn Bewohner konnten nicht in ihrer bisherigen Unterkunft verbleiben. Sechs Bewohner konnten an anderer Stelle im Haus untergebracht werden, vier Personen wurden in eine Einrichtung im Donnersbergkreis verlegt. Die Feuerwehr war mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften von Freiwilliger Feuerwehr und Berufsfeuerwehr vor Ort.

x