Mehlingen Autofahrer erleidet schwere Verletzungen, Straße mehrere Stunden gesperrt

Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann ins Krankenhaus.
Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann ins Krankenhaus.

Zu einem schweren Verkehrsunfall und einer längeren Straßensperrung ist es am Montagmorgen auf der Landesstraße 401 bei Mehlingen gekommen. Wie die Polizei berichtet, wollte ein 53-jähriger Autofahrer von der L382 in Richtung Baalborn auf die L401 nach Sembach abbiegen. Er übersah dabei jedoch einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten 35-jährigen Mann, der mit seinem Wagen auf der L401 von Sembach in Richtung Kaiserslautern unterwegs war. Die beiden Autos kollidierten miteinander und blieben stark beschädigt auf der Straße beziehungsweise dem angrenzenden Radweg stehen. Der Unfallverursacher sowie seine 67-jährige Beifahrerin mussten von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden. Der 53-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Die Beifahrerin und der 35-Jährige wurden leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf rund 90.000 Euro geschätzt. Zur genauen Rekonstruktion des Unfalls zogen die Beamten ein Gutachter hinzu. Während der Unfallaufnahme war die L401 bis etwa 16 Uhr vollgesperrt.

x