Kaiserslautern Aschermittwoch: Kabarett im Edith-Stein-Haus

Die Lauterer Kabaretttruppe Die Untiere wartet mit einem Aschermittwochs- und „Ascherdonnerstags“-Programm auf, so Wolfgang Marschall, Kopf der Gruppe. Für beide Veranstaltungen am 18. und 19. Februar, 20 Uhr, im Edith-Stein-Haus gibt es noch Karten im Vorverkauf (Thalia) und an der Abendkasse.

Marschall und seine Mitstreiter versprechen dabei neue Enthüllungen aus der kommunalpolitischen Landschaft sowie einige bissige Streiflichter auf die bundes- und weltpolitischen Protagonisten. Neben dem bissigen Wortkabarett Marschalls erwartet das Publikum wie gewohnt musikalische Beiträge zwischen Chanson, Rock und komödiantischen Umgestaltungen von Evergreens. Die als Gast angekündigte Komikerin Rosemie Warth ist erkrankt; kurzfristig konnte der Kabarettist Frank Sauer für beide Abende gewonnen werden. Der Berliner (Jahrgang 1957) gründete 1990 mit Gerd Weismann in Freiburg das „Kabarett Nestbeschmutzer“, das bis 2004 existierte. Seit 2001 ist er sporadisch mit dem „Heinz!“-Ensemble auf Tour, das sich dem Humor-Altmeister Heinz Erhardt verschrieben hat. In erster Linie aber spielt er seit 2000 Soloprogramme. Sauer lebt heute bei Freiburg. (red)

x