Kaiserslautern Am Rande: Einbrecher auf Glückskekse aus

In der Nacht zum Freitag ist in den Imbiss „Bunkyo-an“ im Japanischen Garten eingebrochen worden. Wie der erste Vorsitzende Stephan Brohl mitteilte, wurde eine Stahltür des vereinseigenen Imbisses aufgebrochen. Gestohlen wurden nach ersten Erkenntnissen ausschließlich Lebensmittel, darunter Nudeln, Gemüse sowie Flammkuchen, japanische Süßigkeiten und jede Mende Glückskekse. „Ärgerlich ist das, die Einbrecher haben aber außer an den Türen keine Schäden angerichtet“, erklärte Brohl. „Bargeld gibt es keines in unseren Räumen. Die Einbrecher hatten offenbar so großen Hunger, dass sie bereit waren, das Risiko eines Einbruchs einzugehen. Das macht das Delikt nicht weniger kriminell, regt aber zum Denken an“, betonte der Vereinsvorsitzende. Die Einbrecher hatten die Kühlschränke regelrecht leer geräumt. Die Polizei war zur Spurensicherung vor Ort. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 2000 Euro. Es wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Eine Alarmanlage mit Videoüberwachung soll nun schneller als geplant installiert werden, teilte Brohl gestern Abend mit.

x