Kaiserslautern Überraschungen in den Lokalderbys

Olsbrückens Christian Goettel (vorne) verteidigt den Ball gegen Erlenbachs Artur Dusdal.
Olsbrückens Christian Goettel (vorne) verteidigt den Ball gegen Erlenbachs Artur Dusdal.

«Kaiserslautern.» In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd musste der bisher ungeschlagene Tabellenführer ASV Waldleiningen eine 1:2-Derbyniederlage beim SV Mölschbach hinnehmen. Für die große Überraschung sorgte die SG Frankenstein/Weidenthal, die nach zuvor drei Pleiten das Lokalderby gegen den Aufstiegsaspiranten SG Hochspeyer mit 2:0 gewann.

SV Wiesenthalerhof - 1. FC Kaiserslautern Portugiesen 6:0.

Der SVW war dem Aufsteiger im Kerwespiel in allen Belangen überlegen und führte nach zwei Treffern von Sascha Bzducha (16., 45.) und einem von Marcel Diehl (29.) zur Pause mit 3:0. Ein Doppelpack von Marc-Maurice Kalckmann (54., 55) und Alexander Welker (76.) brachten das verdiente 6:0. Das Spiel stand unter einer hervorragenden Schiedsrichterleistung. SV Mölschbach - ASV Waldleiningen 2:1. In der sehr kampfbetonten Partie bot Mölschbach eine kämpferisch starke Leistung und setzte sich im Kerwespiel gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer durch. Sebastian Longard (8.) brachte die Gastgeber bereits früh in Führung, Marko Wild (52.) erhöhte nach der Pause. Waldleiningen kam erst in der Schlussphase zum Anschlusstreffer durch Mikko Meier (85.). TuS Olsbrücken – FC Erlenbach 6:1. Olsbrücken bestimmte das Spiel über 90 Minuten und ging durch Benjamin Krauß (3.) in Führung, Jan Grossnick erhöhte per Foulelfmeter (20.). Nach einer schwächeren Phase erhöhte erneut Krauß erst in der 40. Minute. Das Spiel auf ein Tor setzte sich auch nach der Pause fort. Michael Walter (50.), Krauß (60.) und Florian Gehrke (80.) sorgten für das 6:0. Carotenuto gelang der Ehrentreffer (88.). Fatihspor Kaiserslautern - SV Neuhemsbach 1:3. Der Tabellenführer tat sich lange schwer. Ashraf Saad (59.) brachte die Gastgeber gar in Führung. Neuhemsbach legte dann aber einen Gang zu und siegte dank der Tore von Markus Meyer (74.), Philipp Wissmann (81.) und Pascal Blauth (90.) verdient mit 3:1. SG Frankenstein/Weidenthal - SG Hochspeyer 2:0. Das Derby auf dem Hartplatz spielte dem Außenseiter in die Karten. Bei Hochspeyer lief hingegen gar nichts zusammen, sodass der Favorit eine überraschende Pleite einstecken musste. Lukas Mock (53.) und Björn Zwing (68.) trafen für die SG. SG Trippstadt/Schmalenberg II - FC Shqiponja Kaiserslautern 2:5. Der Aufsteiger FC Shqiponja überzeugt weiter. Die Gästeführung durch Habib Sokoli (15.) glich Yannik Sprenger (26.) zwar aus, doch Sokoli (36.) und Isa Osmani (43.) sicherten die Pausenführung. In der Folge war Sokoli nicht zu stoppen und traf zwei weitere Male (48., 83.). Felix Imhof verkürzte (61.). SV Otterberg II - SG NMH Niederkirchen II 3:2. Niederkirchen begann besser und ging durch zwei Treffer Moritz Martins in Front, kassierte aber noch vor der Pause den Ausgleich. In der Folge drückten die Gäste auf den Sieg, kassierten wegen eines strittigen Strafstoßes aber eine unglückliche Niederlage. SG Enkenbach/Mehlingen II – FC Otterbach II 3:1. Enkenbach dominierte über weite Strecken und ging als verdienter Sieger vom Feld. TORJÄGER: Habib Sokoli (9/FC Shqiponja Kaiserslautern).

x