Mackenbach Über Verkehrsinsel gefahren und abgehauen

Bei der unfreiwilligen Fahrt über die Verkehrsinsel hat der Unfallverursacher die Beschilderung beschädigt.
Bei der unfreiwilligen Fahrt über die Verkehrsinsel hat der Unfallverursacher die Beschilderung beschädigt.

Wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrerflucht wird gegen einen 44-jährigen Mann ermittelt. Er steht im Verdacht, am Donnerstag einen Unfall am Kreisel Höhe „Forsthaus“ Mackenbach verursacht zu haben und anschließend abgehauen zu sein. Wie die Polizei berichtet, wurde sie gegen 14.20 Uhr von einer Zeugin darüber informiert, dass ein Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit auf der L369 von Ramstein kommend in Richtung Mackenbach unterwegs war, in der Rechtskurve vor dem Kreisverkehr nach links von der Fahrbahn abkam, über die Verkehrsinsel fuhr und im Kreisverkehr zum Stehen kam. Obwohl die Beschilderung und das Auto stark beschädigt wurden, fuhr der Mann einfach in Richtung Weilerbach/Mackenbach davon. Ein weiterer Zeuge konnte der Polizei Teile des Kennzeichens nennen. Die Beamten fanden in Mackenbach einen Wagen, der auf die Beschreibung der Zeugen passte. Die frischen Unfallschäden waren nicht zu übersehen. Als die Polizisten den Mann ansprachen, machte er einen stark alkoholisierten Eindruck. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte 2,63 Promille an. Der Führerschein des 44-Jährigen wurde sichergestellt.

x