Rheinpfalz Mehlingen: Einbrecher stehlen Uhren und Schmuck

Die Einbrecher kamen über die Terrasse. Foto: dpa
Die Einbrecher kamen über die Terrasse.

Die Abwesenheit der Hausbewohner haben Einbrecher am Wochenende in Mehlingen genutzt, um in ein Anwesen in der Frühlingsstraße einzusteigen, teilte die Polizei gestern mit. Am Sonntagnachmittag stellten die Bewohner bei ihrer Rückkehr fest, dass unbekannte Täter die Terrassentür aufgehebelt, mehrere Zimmer durchsucht sowie Schränke und Schubladen geöffnet hatten. Ersten Überprüfungen zufolge wurden zwei Schatullen mit Damenschmuck und mehreren Armbanduhren gestohlen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Die Polizei sucht Zeugen



Zeugen, die in der Zeit zwischen Freitagnachmittag, 15.20 Uhr, und Sonntagnachmittag, 16.10 Uhr, etwas Verdächtiges beobachtet haben, bittet die Polizei, sich unter der Telefonnummer 0631/369-2620 mit der Kripo in Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. rhp/oef

x