Kaiserslautern Kerwespiel der A-Klasse

Stefan Ruby (SG Enkenbach/Mehlingen)

Wir haben unser erstes Spiel beim TuS Erfenbach mit 4:1 überraschend souverän gewonnen. Unsere Chancenverwertung war gut. Nach dem Erfenbacher Gegentreffer waren wir nur kurz unsortiert, konnten dann aber nachlegen. Insgesamt war ich sehr zufrieden. Am Freitag erwarte ich einen VfL Kaiserslautern, der offensiv auftreten wird und mitspielen will. Sie haben mit Andre Sasse und Edward Wagner zwei brandgefährliche Spitzen, die bereits in höheren Ligen ihre Klasse bewiesen haben. Wenn wir die beide an die Kette legen können, bin ich optimistisch, dass etwas geht. Personell können wir aus dem Vollen schöpfen. Alle Mann sind an Bord. Wenn wir nicht zu viel Verletzungspech haben, sollte ein Platz im vorderen Tabellendrittel für uns drin sein. Filipe Pinto (VfL Kaiserslautern) Nach unserer 2:4-Auftaktniederlage gegen Niederkirchen war ich enttäuscht. Obwohl wir keine gute Vorbereitung hatten, haben wir eigentlich eine Stunde gut gespielt. Wir waren in Führung und haben durch dumme Abwehrfehler das Spiel aus der Hand gegeben. Enkenbach/Mehlingen erwarte ich am Ende unter den ersten Drei. Sie gehören für mich zu den Favoriten. Wir müssen uns erst finden. Wir haben trotz vieler Abgänge immer noch eine gute Mannschaft. Nur stimmt es von der Einstellung her oft nicht. Mit Dean Rohde und Albertino fehlen uns verletzungsbedingt zwei treffsichere Stürmer. Auch unser Neuzugang Etem Yaray, der an der Hand operiert wurde, ist noch nicht einsatzbereit. Wir werden uns aber nicht verstecken und hoffen auf mindestens einen Punkt.

x