Kaiserslautern hockey: Im vorletzten Spiel reißt die Serie

Traf zweimal gegen den DHC II: Dominik Fath (Mitte).
Traf zweimal gegen den DHC II: Dominik Fath (Mitte).

BAD DÜRKHEIM. Im vorletzten Saisonkampf ist die Serie der Hockeyherren der TSG Kaiserslautern gerissen. Nachdem sie in fünf Oberligaspielen ungeschlagen geblieben waren, unterlagen sie am Wochenende beim Dürkheimer HC II mit 3:5 (0:1).

Von einer Partie „auf Augenhöhe“ sprach später der TSG-Spieler Dominik Fath, der mit einem Doppelpack in der zweiten Halbzeit seine Mannschaft vorübergehend in Führung geschossen hatte. Aus Sicht der Buchenlocher nahm die Partie einen unglücklichen Anfang. Bereits nach fünf Minuten schlug es im Kasten der TSG ein. Ein kurioses Gegentor nach einer Fehlerkette. Obgleich die TSG in der ersten Hälfte zu Torchancen kam, gelang es ihr nicht, die Partie auszugleichen. Doch kurz nach der Pause klappte es. Lukas Kroneberger schloss einen Angriff mit dem 1:1 ab. Aber erneut gerieten die Kaiserslauterer in Rückstand gegen das sehr erfahrene und clever spielende Heimteam. Der Ex-Bundesligaspieler Uwe Krauß erzielte, wie Dominik Fath fand, „ein sehr schönes Tor“. Dass aber auch er sich auf das Toreschießen versteht, zeigte Fath. Nach einer Strafecke traf er zum 2:2 und brachte kurze Zeit später – wieder nach einer Ecke – mit seinem zweiten Treffer die TSG mit 3:2 in Front. Danach waren noch zehn Minuten spielen, in denen es aber der DHC II schaffte, die Partie zu drehen. Nachdem die Kaiserslauterer in schneller Folge zwei Gegentreffer kassiert hatten und mit 3:4 hinten lagen, nahmen sie den Torhüter raus und brachten einen zusätzlichen Feldspieler. Das Tor zum 4:4 schossen sie aber nicht. Ja, sie kassierten kurz vor Schluss noch den Gegentreffer zum 3:5. Nach dieser Niederlage rutschten sie vom vierten auf den fünften Platz ab. Die Hockeydamen der TSG beendeten Saison in der Verbandsliga mit einer Niederlage; sie unterlagen bei der TG Frankenthal II mit 0:2 (0:0). Ein für sie bedeutungsloses Ergebnis, da sie sich schon vorzeitig die Meisterschaft gesichert hatten.

x