Rheinpfalz Hochspeyer: Kind erleidet bei Verkehrsunfall schwere Verletzungen

Zusammenprall beim Linksabbiegen: Ein Mädchen wurde dabei schwer verletzt.  Foto: Polizei
Zusammenprall beim Linksabbiegen: Ein Mädchen wurde dabei schwer verletzt.

Ein neunjähriges Mädchen wurde am frühen Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 37 schwer verletzt. Das teilte die Polizei erst jetzt mit. Das Kind saß auf der Rückbank eines Audis, der von seinem Vater gelenkt wurde. Dieser wollte gegen 18 Uhr von Frankenstein kommend an der Abfahrt Hochspeyer links abbiegen. Dabei schätzte der 41-Jährige die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden VW Golf falsch ein. Es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurden das Mädchen schwer verletzt und der Golf auf eine Verkehrsinsel geschleudert. Dort stieß er gegen ein Verkehrsschild. Sein Fahrer wurde dabei ebenfalls leicht verletzt und wie die Neunjährige zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Während der Abschlepp- und Aufräumarbeiten wurde die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt.

x