Rheinpfalz Fußball: Neuauflage des „Videobeweisspiels“ geht problemlos über die Bühne

Schwarz gegen Rot: Florian Frohnheiser vom SV Mölschbach (Mitte) wird vom Spieler der SG Hochspeyer, Florian Gündel (links), bed
Schwarz gegen Rot: Florian Frohnheiser vom SV Mölschbach (Mitte) wird vom Spieler der SG Hochspeyer, Florian Gündel (links), bedrängt.

Im Wiederholungsspiel der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd setzte sich am Sonntag die SG Hochspeyer verdient mit 2:1 (0:0) beim SV Mölschbach durch. Das wegen eines angeblichen Videobeweises deutschlandweit bekannt gewordene Spiel der beiden Mannschaften im September 2018 hatten die Mölschbacher mit 3:2 für sich entschieden.
„Für mich war es ein Spiel wie jedes andere auch“, sah der souverän leitende Schiedsrichter Dirk Kallmayer aufgrund der Vorgeschichte keine zusätzliche Brisanz. Er habe sich deswegen keine großen Gedanken gemacht. „Es war ein Derby. Du musst die Ruhe bewahren, ich hatte null Probleme mit beiden Mannschaften. Alles hat gepasst“, so Kallmayer.

x