Kirchheim Weinstraße-Nord: Teilstück ab Montag gesperrt

Von Montag bis Donnerstag ist ein Teilstück der Weinstraße Nord gesperrt, weil dort die Straße untersucht wird.
Von Montag bis Donnerstag ist ein Teilstück der Weinstraße Nord gesperrt, weil dort die Straße untersucht wird.

Wegen Untersuchungsarbeiten an der Straße ist die Weinstraße-Nord zwischen den Einmündungen Hollergasse und Rückgasse von Montag, 25. März, 8 Uhr, bis voraussichtlich Donnerstag, 28. März, 16 Uhr, gesperrt. Dies teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) aus Speyer mit. Der LBM plant gemeinsam mit der Ortsgemeinde Kirchheim die Landstraße 516, Weinstraße Nord, ab 2025 auszubauen. Aus diesem Grund seien im Fahrbahn-, Gehweg- und Kanalbereich noch Bodenerkundungsarbeiten vorzunehmen. Da die Fahrbahn der L516 dort zu schmal sei, erfolge die Sperrung aus Gründen der Arbeits- und Verkehrssicherheit, teilt der LBM mit. Die Zufahrt zu den Anliegergrundstücken von der Ortsmitte beziehungsweise von Grünstadt kommend sei gewährleistet. Dabei werde der innerörtliche Anliegerverkehr über die parallel verlaufende Friederich-Diffiné-Straße und den Ostring als Einbahnregelung geführt. Die großräumige Umleitung über die B271, Ortsumgehung Kirchheim, und die innerörtlichen Umleitungsstrecken seien ausgeschildert.

x