Grünstadt Vorhang hebt sich zum letzten Mal

Am Donnerstag, 11. Juni, startet „Jurassic World (3D)“ bundesweit in den Lichtspielhäusern. In Grünstadt wird bereits am Mittwoch, 10. Juni, zu einer Mitternachtspreview eingeladen. „Um 23.30 Uhr wird mit einer Trailershow auf die kommenden Highlights hingewiesen; der Film beginnt dann Punkt 0 Uhr“, kündigen die Geschäftsführer der CLC-Kinobetriebe, Oliver Lebert und Alexander Cyron, an.

Der über zwei Stunden lange Science-Fiction-Film von Regisseur Colin Trevorrow setzt 22 Jahre nach dem ersten Teil „Jurassic Park“ von Steven Spielberg an. Damals waren die Ereignisse auf Isla Nubar aus dem Ruder gelaufen. Inzwischen ist der „Jurassic Park“ sicherer geworden. Die Betreiber-Gesellschaft, die Masrani Corporation, hat ihn im Lauf der Zeit erweitert, und es leben dort mehr Dinos als jemals zuvor, so wie es sich der Visionär John Hammond ursprünglich vorgestellt hatte. Es wird eine neue Attraktion entwickelt: ein selbst geschaffener Hybrid-Saurier. Als dieser plötzlich frei herumläuft, wird deutlich: Er ist äußerst gefährlich. Das Gänsehaut erzeugende und Adrenalin freigebende Abenteuer ist laut Cyron und Lebert der letzte Film, für den sich im großen Saal 1 der Vorhang hebt. Eine Woche später gehen die Lichter in dem alten Kino in der Jakobstraße wie geplant endgültig aus. „Am 2. Juli eröffnen wir unsere Filmwelt auf dem ehemaligen Didiergelände“, so die beiden. (abf) INFO Nähere Infos und Tickets unter www.kino-gruenstadt.de.

x